Automatisches Kontextmenu



  • Hallo zusammen,

    ich bin erst kürzlich auf Vivaldi umgestiegen und liebe es. Allerdings vermisse ich ein Feature, dass mein alter Browser enthielt: ein "automatisches Kontextmenü"

    Wenn ich einen Textabschnitt markiere, hatte ich die Möglichkeit danach zu suchen oder zu kopieren - sehr cool (und ja, ich bin zu faul, um mit rechter Maustaste das Kontextmenü zu öffnen)

    0_1519829854906_Kontext1.png

    Sind im Text irgendwelche Maßeinheiten, werden diese automatisch umgerechnet
    0_1519829882172_Kontext2.png

    Dieses Feature würde ich echt gerne irgendwann in Vivaldi sehen



  • @skarmax
    Find ich durchaus ne nette Sache, kenne das vor allem von mobilen Browsern. Explizit das Umrechen hat schon was bei den ganzen verrückten Einheiten da draußen (wieviel Kilo waren doch jetzt gleich nochmal 2,3Stone? ^^)

    Für eine etwas größere Reichweite würde ich allerdings auch empfehlen das im "internationalen" Forum zu posten - hier wäre die richtige Rubrik dafür: https://forum.vivaldi.net/category/113/feature-requests



  • @skarmax für suchen und kopieren gibts glaub ich eine Extension im Chromestore. Ich hatte sie letztens installiert aber wieder runtergeschmissen, musst du mal nach schauen



  • @skarmax said in Automatisches Kontextmenu:

    Hallo zusammen,

    ich bin erst kürzlich auf Vivaldi umgestiegen und liebe es. Allerdings vermisse ich ein Feature, dass mein alter Browser enthielt: ein "automatisches Kontextmenü"
    Wenn ich einen Textabschnitt markiere, hatte ich die Möglichkeit danach zu suchen oder zu kopieren
    Sind im Text irgendwelche Maßeinheiten, werden diese automatisch umgerechnet

    Das was du meinst, nennt sich in Opera Such-Pop-up bzw. Textauswahl Währung umrechnen

    Dieses Feature würde ich echt gerne irgendwann in Vivaldi sehen

    Dazu bietet sich das englischsprachige Unterforum Welcome to our new Feature Request category! an wo du deine Wünsche äußern kannst.
    https://forum.vivaldi.net/category/113/feature-requests


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.