Vivaldi Brower blitzt beim Seitenwechsel



  • Hallo,
    ich habe die Webseite https://me109.info und diese läuft normalerweise in einem Frame.
    Bei dem Wechsel von Unterseiten wird dieser Frame neu geladen. Dabei sieht man jedes mal ganz kurz eine weisse Seite aufblitzen bevor eigentliche Seite erscheint. Das passiert nur beim Vivaldi und ist für die Augen der Benutzer echt anstrengend. Firefox und IE haben dieses Problem nicht. Rufe ich die Seite direkt ohne das Frame auf, blitzt nichts. Also muss es irgendwie am Frame liegen.
    Kann ich am Code meiner Webseite etwas ändern, damit das "Blitzen" beim Vivaldi verschwindet?

    Bei anderen Webseiten mit Frames ist diese weisse Seite, die immer vor dem eigentlichen Inhalt kommt, auch zu sehen. Bei mir ist es nur so extrem, weil es die gesamte Bildschirmfläche betrifft.

    Hier eine Beispiel-Seite, wo nur der rechte Bereich geladen wird, wenn man im Menü eine Seite anwählt:
    http://airlines-airliners.de

    Gruss,
    David


  • Moderator

    Das Problem hast du mit Chrome und Opera aber auch!

    Deine Frames haben per Default die Hintergrundfarbe Weiss.
    Erst wird das Frameset geladen und dann empfängt jedes Frame die Inhalte.

    Ungetestet: füge halt bei frame die Attribute hinzu:
    AllowTransparency="true" style="background-color:black"



  • Hallo,
    Danke für Deine Hinweise. Chrome und Opera hab ich nicht installiert und probiert.

    Die Attribute habe ich eingefügt, jedoch bleibt das "Blitzen" nach wie vor. :-(

    Gruss,
    David


  • Moderator

    Ich habe dir leider einen Vertipper unter gejubelt.
    So ist das korrekt als HTML-Attribut.
    AllowTransparency="true" style="background-color:black"

    Ob das hilft weiß ich nicht.



  • @gwen-dragon , oh das hätte mir ja auch mal auffallen können. :-) Es hat was gebracht und nun verhält es sich wie beim Firefox.

    Vielen Dank!


  • Moderator

    @falcon109 Gut, dann wann meine Vermutung mit den Frames ja richtig.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.