Wo finde ich user-css

• Ich will, daß alle deutschen Seiten in Fraktur gesetzt wären, hier folgt der Kode:

html[lang="de"] *, html[lang="de-DE"] * {
    	font-family: "LOV.Normalfraktur" !important;
    	font-size: 110% !important;
    }

• Moderator

Installiere dir die Erweiterung Stylus.
    Dort erzeugst du ein Stylesheet für alle Domains.

Danach ist alles auf deutschen Seiten Fraktur.

• Ach so, die habe ich ja dank dir schon Gwen.

Kann ich das irgendwie auch per Hand machen wie in userChrome css vom Seamonkey / Firefox?

• Moderator

@burbuja said in Wo finde ich user-css:

Kann ich das irgendwie auch per Hand machen wie in userChrome css vom Seamonkey / Firefox?

Nein, es existieren derzeit keine einfache native Einbindung von UserCSS.
    Du kannst zwar gern in Vivaldis Programm-Unterverzeichnis ...\Application\1.14......\resources\vivaldi\user_files\ eine eigene UserCSS reinpacken, aber die muss immer wieder per Hand über die Statusleiste mit Webseiten-Aktionen aktiviert werden, und sie wird bei Updates nicht in die neue Installation mitgenommen.

Deswegen Stylus nehmen.

Oder was meintest du genau mit "per Hand machen"?

• @burbuja
    aktuell ist es wirklich einfacher, den Code über eine Extension einzufügen als "per Hand" wie gwen es beschrieben hat.
    Zumal wenn du eh schon Stylus installiert hast

• @derday Vielen Dank euch beiden. :)
    Es funktioniert, wie erwünscht, oder fast wie erwünscht, ich werde es weiter untersuchen.

Leider, damit das funktioniert, muß das Attribut im Quellkode drin sein. Deswegen funktioniert http://www.faz.net/aktuell/ nicht, aber Spiegel.de und die deutsche Wikipedia schon.

• Hier funktioniert der Code leider nicht, weil im Kopf
    <html lang="en-GB"> steht.

Könnte man das ändern?

• Moderator

Probier doch das:

html[xml\:lang='de'] *,
    html[lang='de'] *,
    :lang(de) * {
        font-family: "LOV.Normalfraktur" !important;
        font-size: 110% !important;
    }

• Gwen, danke, aber wie du siehst, ist in dem Tag als Sprache English angegenben, deswegen kann das nicht funktionieren.

• Moderator

@burbuja said in Wo finde ich user-css:

Hier funktioniert der Code leider nicht, weil im Kopf
    <html lang="en-GB"> steht.
    Könnte man das ändern?

Ach so, hier im Forum. Das müsste per Webmaster des Forums ändern.
    Kannst ja mal einen Feature request schreiben, dass auch die lang= Attribute wenigstens in den body kommen je nach lokalem Forum!

• @gwen-dragon Könntest du das bewerkstelligen? 8-) Es wäre sehr nett von dir.

• Moderator

Log in to reply

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.