Probleme nach Updates mit Erweiterungen



  • Erstmal ein HALLO an alle hier, ich bin neu hier. Ich nutze seit einiger Zeit den Vivaldi nach dem Firefox unbenutzbar geworden ist. Soweit bin ich auch wirklich sehr zufrieden und ich habe in diesem Browser einen hochwertigen Ersatz gefunden. Das Problem ist nur dass seit den letzten 2-3 Updates keine Änderung des Browser-Agent sowie der IP über VPN bzw. Proxy mehr möglich sind. Egal was ich tue es werden immer Reale Daten angezeigt. Ich habe NICHTS am Browser geändert bevor das Problem aufgetreten ist, es muss also etwas mit den Updates zu tun haben. Auch eine Testinstallation der Snapshot-Version brachte keine Veränderung. Ich habe diese Funktionen per Erweiterung herbeigeführt und auch schon andere Erweiterungen getestet welche alle nicht mehr funktionieren. Ein wenig Privatsphäre beim Surfen ist mir schon wichtig deshalb ist es auch nicht verkehrt wenn sich ab und die Systemdaten während der Reise durchs Web auch mal ändern. Schön wenn jemand helfen könnte. Grüße Fish

    System: Ubuntu (RollingRelease;-)
    Vivaldi: 1.14.1077.45


  • Moderator

    @halogenX Sei willkommen hier im Forum.

    keine Änderung des Browser-Agent sowie der IP über VPN bzw. Proxy mehr möglich sind.

    Da bist du einem nervigen Bug von Vivaldi aufgesessen.

    Vivaldi hat Probleme mit Erweiterungen, die eine Webanfrage von/an Server verändern. Irgendwo in der Schnittstelle zu den Erweiterungen ist ein Bug.
    Bislang nicht für Nutzer zu beheben.
    Die Entwickler von Vivaldi arbeiten derzeit auch an einer Behebung.

    PS: Bitte das nächste Mal beim Posten auch die Enter Taste benutzen.
    So ein Satzungetüm ist schlecht lesbar.



  • Danke für die Antwort. Das mit dem Bug war mir unbekannt. Werde auch auf meine Entertaste achten ;-)


  • Moderator



  • Supi, stimmt. Damit funktioniert alles wieder wie immer. Denke mit dem normalen Update wird das demnächst auch in der regulären Version behoben sein. Solang tut es die Snapshot Version. Danke


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.