Sitzungen / Sessions speichern



  • Hallo, was ich in diesem Browser am meisten vermisse, ist die Speichermöglichkeit von Sessions (Sitzungen), so wie es bei Opera 12 möglich ist. Ich scheine leider einer der wenigen zu sein, die diese Funktion intensiv nutzen. Kein anderer Browser bietet diese Funktion. Das speichern als Lesezeichen hat sich überall als nicht zweckmäßig erwiesen. Beispiel: Ich lese viele Foren parallel mit z.T. Hunderten von Beiträgen. Um hier immer wieder meinen Stand zu speichern und wieder abzurufen und weiter zu lesen, ist das speichern der Sitzung absolut klasse. Gruß



  • Ich schließe mich da einfach mal an. Gehört auch bei mir zu den oft genutzten Funktionen in Opera 12. Wäre sehr schön wenn das wider eingebaut wird.



  • Das speichern von Sitzungen wird schon noch kommen. Als Opera 15 herauskam ging das auch nicht, jetzt bei Version 30 geht das mit dem "TabHamster" einigermaßen.
    Ohne die Speichermöglichkeit werde ich die "Chromium-Browser" nur in speziellen Fällen benutzen, es geht halt nichts über
    Opera 12.17. Bei Vivaldi werde ich gespannt weiterverfolgen was alles noch kommt; und es wird kommen !



  • :P Die Option Sitzungen/Sessions speichern ist da !
    Vivaldi ist inzwischen mein Standard-Browser, trotz Beta 3
    Opera 35 geht langsam in Rente

    Ein Problem gibt es noch: wenn ich eine neue Sitzung öffne, soll diese eigentlich in einem neuen Fenster erscheinen.
    Macht sie bei mir allerdings nicht immer. Einmal werden die Tabs der neuen Sitzung im aktuellen Fenster hinten ran gehängt,
    und mal erscheint die neue Sitzung (so wie ich es eigentlich will) im neuen Fenster.
    Ich bin noch nicht dahinter gekommen an was das liegt bzw. ob ich in den Einstellungen einen "Knopf" übersehen habe.


  • Moderator

    Schon die aktuelle Snapshot 1.0.430.3 https://vivaldi.net/en-US probiert? Die hat vieles gefixt.

    Ansonsten melde das Problem bitte als einzelnen Bugreport bei https://vivaldi.com/bugreport/


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.