Login auf Qnap NAS funktioniert nur halb



  • Hallo,
    mein Versuch mich aus Vivaldi 1.14.1077.25 in mein neues NAS einzuloggen klappt nicht – im Gegensatz zum Firefox und Vivaldi 1.13 auf dem Laptop meiner Frau.

    Fehlerbild:
    nach Eingabe aller nötigen Parameter in die Anmeldeseite und dem Return erhalte ich einen hellblauen Fensterhintergrund mit der Meldung "Loading …" und dabei dreht sich das "Q"-Logo. Das ist auch nach einer Stunde so. Mein Verdacht war nicht aktiviertes Flash.
    --> Egal, ob ich nun in den Seiteninformationen Flash zulasse, oder nicht es ändrt sich nix. – Qnaps Service meinte auch nur lapidar: Flash einschalten und hat auf meine Antwort, dass das auch nichts bringe bisher nicht geantwortet (seit Donnerstag).
    Andere Seiten, die Flash nutzen funktionieren aber doch.
    Was für Möglichkeiten bietet Vivaldi noch den Login komplett ausführen zulassen?
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    ibinado


  • Moderator

    Ich bezweifele, dass QNAP FlashPlayer braucht, was wäre denn das für eine schlechte Admin-Oberfläche beim NAS.
    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass QNAP Vivaldi blockt.
    Mein Synology und die Freitz!Box nimmt ja auch die 1.14 zum Administrieren.

    Kann es sein, dass es bei QNAP ein Sicherheits-Feature gibt was bestimmte Browser mit bestimmten Versionsnummern blockt?

    Ansonsten: drück mal auf der NAS-Loginseite F12, ist beim Login irgendwas zu sehen in der Console? Irgendwelche Warnungen oder Fehler?



  • @Gwen-Dragon

    Ich bin Deinem Rat gefolgt und ich sehe folgendes:

    Oberes Fenster, Elements:

    0_1517303471293_F12_oben,_Elements.jpg

    Oberes Fenster, Console:

    0_1517303604555_F12_oben,_Console.jpg

    Ich verstehe zu wenig vom Programmieren, um damit was anfangen zu können.
    Auf was deutet das hin?

    Danke für die Hilfe

    ibinado


  • Moderator

    Hast du irgendwelche Erweiterungen aktiv?
    Blockierst du für die IP/Domain Drittanbieter-Cookies?
    Hast du das Zertifikat deiner NAS unter Windwos Benutzerzertifikate im Zweig 'Vertrauenswürdige Stammzertifikatsstelle' drin?

    Schon an Vivaldi gemeldet? https://vivaldi.com/bugreport/
    Bitte genau beschreiben, damit die es nachstellen können. Notfalls auch auf Deutsch, wenn dein Englisch nicht so gut ist.



  • @gwen-dragon
    … also ich hab mal alle Erweiterungen deaktiviert. Das Ergebnis war nicht anders, als mit.

    Die beiden Bilder werde ich dem Qnap-Service schicken, mal schaun, ob sie reagieren und ob das zu irgendwelchen Erkenntnissen führt. Dann werde ich mir das mit der Bugmeldung mal ansehen, wenn es wirklich an Vivaldi liegen sollte. Kommt mir jetzt eher nicht so vor.

    ibinado


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.