Vivaldi mail

• Hallo hab eine frage zum vivaldi Mail wie kann ich mich nur bei vivaldimail anmelden ohne die anderen Sachen blog forum und co oder geht das nicht das man sich einzeln anmelden kann? Wie stellt man eine E-mail Adresse ein? Vivaldi ist nicht schlecht für den Anfang nur schade das es wieder nur ein Chrome Clone ist obwohl es von Chromium kommt da chromium von Google enwickelt wird. Danke für Antwort

• Vivaldi Email gehört zu Vivaldi.net. Du musst Dich also schon anmelden, wenn Du Deine Mails über die Domain abrufen willst.
    Wenn Du das vereinfachen möchtest, gibt es auch die Möglichkeit die Mails über einen Mail Client automatisch abrufen und versenden zu lassen. Die Zugangsdaten für dein Mail-Programm findest Du dort: Vivaldi.net Email

Hier die Daten in Kürze:

"
    IMAP server: mail.vivaldi.net
    SSL/TLS Port: 993
    Auth: Your Vivaldi user name and password

POP server: mail.vivaldi.net
    SSL/TLS Port: 995
    Auth: Your Vivaldi user name and password

SMTP server: mail.vivaldi.net
    SSL/TLS Port: 465
    Auth:Your Vivaldi user name and password

• Moderator

@Linuxer15:

Hallo hab eine frage zum vivaldi Mail wie kann ich mich nur bei vivaldimail anmelden ohne die anderen Sachen blog forum und co oder geht das nicht das man sich einzeln anmelden kann?

Du musst dich schon regsitrieren, damit du deine Mailadrese …@vivaldi.net bekommst. Aber Anmeldung im Forum/Blog ist unnötig, um Mails zu bekommen.

@Linuxer15:

Vivaldi ist nicht schlecht für den Anfang nur schade das es wieder nur ein Chrome Clone ist obwohl es von Chromium kommt da chromium von Google enwickelt wird.

Es ist kein Chrome-Klon. Da täuscht du dich. Chrome und Vivaldi haben zu wenig gemeinsam. Oder denkst du auch Linux wäre ein CP/M-Klon oder ein UNIX-Klon?

Was hätte Vivaldi technisch werden sollen? Ein Firefox-Clone?
    Oder wolltest du nur den alten O12-Presto-Abklatsch? Das ist rechtlich nicht möglich. Die Renderingengine Presto gehört Opera ASA.

• @Linuxer15:

Hallo hab eine frage zum vivaldi Mail wie kann ich mich nur bei vivaldimail anmelden ohne die anderen Sachen blog forum und co oder geht das nicht das man sich einzeln anmelden kann?
    Wie stellt man eine E-mail Adresse ein?

Vivaldi ist nicht schlecht für den Anfang nur schade das es wieder nur ein Chrome Clone ist obwohl es von Chromium kommt da chromium von Google enwickelt wird.

Danke für Antwort

Ist ja nicht schlimm, bei @t-online.de / @outlook.com / Yahoo Mail hast du doch auch andere Dienste wie Foren oder Messenger im Gesamtpaket automatisch drin, du musst sie ja nicht nutzen.
    Du kannst auch hier in den Einstellungen dein Foren-Account quasi auf "unsichtbar" schalten.
    Und einloggen kannst du dich über die seperate Webmail-Seite - speicher sie einfach in deinen Lesezeichen oder in der Schnellwahl…..oder nutze wie schon vorgeschlagen den Mail Client im Vivaldi Browser.

Übrigens kannst du hier https://webmail.vivaldi.net/# die neue Benutzeroberfläche von Vivaldi Mail ausprobieren, nutz dafür einfach deine bisherigen Zugangsdaten ;)

Log in to reply

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.