Fehlende Medienunterstützung in Mageia



  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Vivaldi (schon seit längerem) als RPM-64bit Paket unter Mageia installiert. Dass manche Codecs wegen DRM nicht funktionieren war mir schon länger klar, aber vor kurzem wollte ich auf www.beatport.com mal wieder nach Musik schauen und stelle fest dass der Player der Seite überhaupt nicht funktioniert.
    Das merkwürdige ist, dass sowohl der bei der Distribution vorinstallierte Firefox als auch der Gnome Standardbrowser auf der Seite tadellos funktionieren. Also sind die entsprechenden Libraries, Plug-ins oder Codecs schon auf dem System vorhanden, nur 'sieht' Vivaldi sie anscheinend nicht. Wie bringe ich Vivaldi dazu in andereren Verzeichnissen nach den entsprechenden Dateien zu suchen?


  • Moderator

    Firefox, Chrome und andere bringen eigene Codecs mit oder benutzen nicht die libffmpeg so wie Vivaldi.

    Codecs sidn installiert?



  • @gwen-dragon
    Super, es funktioniert!
    Es war übrigens nur die Datei libffmpeg.so nötig. Der Pfad ist allerdings nicht ganz korrekt angegeben, vor dem lib gehört natürlich kein Punkt. Der korrekte Pfad lautet also:

    .local/lib/vivaldi/

    Vielen Dank für die Hilfe!

    ...upss...noch schnell korrigiert - du hattest vivaldi auch mit großem V geschrieben, das gehört wohl auch klein, oder werden auch beide schreibweisen berücksichtigt??


  • Moderator

    @zompel said in Fehlende Medienunterstützung in Mageia:

    Super, es funktioniert!

    Freut mich.

    Der Pfad ist allerdings nicht ganz korrekt angegeben, vor dem lib gehört natürlich kein Punkt. Der korrekte Pfad lautet also:
    .local/lib/vivaldi/

    Oha, Tippfehler. 😊 Und dann wegen 👓 nicht gesehen.
    Aber du hast es ja gemerkt.

    ...upss...noch schnell korrigiert - du hattest vivaldi auch mit großem V geschrieben, das gehört wohl auch klein, oder werden auch beide schreibweisen berücksichtigt??

    Nein, auch Tippfehler. Ich habe beide oben korrigiert. Danke für den Hinweis.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.