Adressleiste direkt aktiv beim Öffnen neuer Tabs



  • Hallo allerseits,

    ich habe vor Kurzem meinen PC neu aufgesetzt und Vivaldi neu konfigurieren müssen (Backups ließen sich nicht einspielen). Nun nutze ich Vivaldi in der Version 1.13.1008.40 (Stable channel) (64-Bit) und vermisse die Funktion, beim Öffnen eines neuen Tabs direkt mit dem Curser in der Adresszeile zu landen.

    Sprich: ich klicke auf das + für den neuen Tab, dieser öffnet sich, ist aktiv und ich kann sofort los tippen.

    Ich möchte diese Funktion gern wieder haben, aber nach langer Suche in den Optionen bin ich einfach nicht fündig geworden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus

    • f4rv3l


  • Unter Tabs und Tab-Handling gibt es eine Fokus Option für neue Tabs. Selbige sollte nicht angehakt sein, um in der Adress-Zeile zu landen. Probiers mal aus.



  • Ja, das war's! Vielen, vielen Dank! Ich habe mich dumm und dämlich gesucht! :)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.