Fortschrittsbalken oder Fenster für Downloads



  • Es wäre schön, wenn machbar, wenn Downloads nicht nur im Seitenpanel sondern auch in einem extra Tab oder Fenster angezeigt werden könnten (aufrufbar z.B. unter Werkzeuge)

    Unter Werkzeuge gibt es das ja schon für Lesezeichen und Verlauf.
    Ich persönlich finde das Panel unkomfortabel.

    Zumindest sollte ein kleiner Fortschrittsbalken in irgend einer Leiste über den Download informieren.



  • Ich habe mir ein lesezeichen in die Leiste gesetzt mit der Adresse

    vivaldi://downloads

    So geht das erstmal für mich.
    Bei der Gelegenheit, mir sind noch viel zu viele Dinge versteckt im Browser. Ich denke an:

    chrome://settings/content/flash
    Nur dort habe ich alle zugelassenen Flashausführungen im Überblick. Die Seite ist deshalb wichtig!

    vivaldi://downloads
    Wie oben schon gesagt...
    Die Seite habe ich durch Ausprobieren entdeckt.

    vivaldi://about
    Hier erfahre ich aber auch nicht den Pluginpfad im /Home Verzeichnis.
    Inzwischen weiß ich, es ist: /home/mikey/.local/lib/vivaldi

    Klar, manche Dinge müssen nicht durch einfachen Klick erreichbar sein (so z.B. diese Seite "Vorsichtig, diese Experimente können gefährlich sein!"), aber die hier aufgeführten sollten nicht so versteckt sein.

    Gibt es eigentlich eine Übersicht über derart versteckte Seiten?

    P.S.: Es ist übrigens nicht egal, ob ich chrome://... oder vivaldi://... aufrufe, auch wenn nach dem Aufruf immer vivaldi://... in der Adressleiste steht.

    Die angezeigte Adresse vivaldi://settings kann also für vivaldi://settings oder für chrome://settings stehen, beides sind verschiedene Seiten (wobei eine Einstellung auf chrome://settings wohl keine Auswirkungen mehr hat - wohl ein Überbleibsel von Chrome)

    😕



  • vivaldi://vivaldi-urls



  • @morg42 said in Fortschrittsbalken oder Fenster für Downloads:

    vivaldi://vivaldi-urls

    Prima, muss ich mir in Ruhe ansehen.
    Habe übrigens meinen obigen Post nochmals geändert, weil ist alles sehr verwirrend und man muss erstmal dahintersteigen.



  • @vivilda Einstellungen auf chrom://settings haben sehr wohl Auswirkungen, kommt auf das geänderte Setting an. Und zwar steht vivaldi://settings in der Adress-Zeile, aber du kannst die Seite nur mit chrome://settings aufrufen.



  • @luetage said in Fortschrittsbalken oder Fenster für Downloads:

    @vivilda Einstellungen auf chrom://settings haben sehr wohl Auswirkungen, kommt auf das geänderte Setting an. Und zwar steht vivaldi://settings in der Adress-Zeile, aber du kannst die Seite nur mit chrome://settings aufrufen.

    Kann nicht stimmen, denn z.B.:

    alt text

    aber:

    alt text

    Tatsächlich wird in der Adressleiste die Bing-Suche verwendet.



  • @vivilda Deshalb sagte ich, kommt auf die Änderung an.


  • Moderator

    @vivilda Vivaldi benutzt eine andere Einstellungsoberfläche für die Suchen.

    Und manche internen Einstellungen spiegeln leider nicht alles richtig wieder. Da muss manches portiert werden. Vivaldi bräuchte eigentlich eine eigene vivaldi://settings/…-Seite für Erweiterte Einstellungen, ist auch geplant, aber das ist viel Arbeit für das Team, bei jeder internen Chromium-Code-Änderung mit Fehlern behaftet, und die Notwendigkeit ist wohl nicht so hoch.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.