Probleme bei der Webmail-Registrierung



  • Ich bin im Forum als auch in der Community neu registriert. Nun würde ich gerne einen Email-Account anlegen. Bei der Registrierung soll eine alternative Email-Adresse angegeben werden. Natürlich (ich habe nur die eine) gebe ich hier die gleiche Email-Adresse an, die auch im meinem Profil für das Forum/der Community hinterlegt ist. Dieser wird als Fehler markiert mit dem Hinweis, dass diese bereits genutzt wird. Was mache ich falsch?



  • @markus-ko Durch deine Registrierung im Forum solltest du eigentlich schon eine Mail haben.
    Gehe auf https://webmail.vivaldi.net/ (oder klicke oben auf der Forenwebseite auf Mail) und melde dich mit denselben Logindaten wie im Forum an.
    Deine Mailadresse sollte '''markus-ko@vivaldi.net''' lauten.


  • Moderator

    Willkommen hier.

    Bei Webmail gibt es keine Extra-Registrierung, wenn du hier schon angemeldet bist. Deine nach Außen nutzbare Mailadresse ist dein Nutzername@vivaldi.net. Eine weitere Mailadresse ist nicht möglich, außer mit einem Alias; Beispiel: USERNAME+ALIAS@vivaldi.net wobei ALIAS ein beleibigertext ist), der aber auch nur auf dein vivaldinet Adresse weiter leitet.
    Melde dich doch mal auf mail.vivaldi.net mit deinem Foren-Login an.



  • Vielen Dank. Problem gelöst. Wenn ich auf den Menupunkt Webmail gehe, schlägt die Anmeldung fehl. Wenn ich mail.vivaldi.net nutze, funktioniert es. Vielen Dank.


  • Moderator

    @markus-ko Das Webmail-Programm, welches beim Menüpunkt Webmail verwendet wird, hat derzeit ein Problem bei neu eingerichteten Nutzern.

    Deswegen bitte auf mail.vivaldi.net ausweichen.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.