"Log-in bei Vivaldi-Sync in Bearbeitung. Bitte warten."



  • Hi,

    mich gerade für Sync registrieren lassen. Doch konnte nicht meinen vorhadenen Account – hier fürs Forum – alias meine eMail-Adresse angeben, musste andere Registrierungsdaten angeben. Über die ich mich nun auch hier ins Forum einloggen könnte...

    Doch Problem ist, dass ich nach Anmeldung in den Einstellungen "Sync", es nicht weiter geht, der Pfeil dreht durch und durch ...

    0_1513895301240_7f22cf7d-e73a-4352-9772-b761c50612ba-image.png

    Temporäres Problem? Rechnerneustart? Morgen neu versuchen?
    Oder welche möglichen Lösungsvorschläge fallen Euch noch ein? ;)

    Danke!
    webaschtl


  • Moderator

    Da war wohl der Login-Server stark belastet, bei mir hat es gestern mal 2 Minuten gedauert bis der Login abgeschlossen war.
    Nach insgesamt 3 Minuten war dann alles synchronisiert.

    Geht es denn heute?



  • Tatsächlich. Nun hats geklappt. Hatte es nun aber mit meinen Forendaten versucht anstatt die gestern für den Sync-Vorgang verwendeten neuen Daten. Wusste nicht, dass ich bereits hierüber mich für den Sync-Vorgang einloggen konnte.

    Nun bin ich also gespannt, wie sich Vivaldi in Zusammenspiel mit einem 2. Rechner verhält. Bei Opera geht/ging bis zuletzt ja immer wieder mal was schief. Doppelte oder verlorene Bookmarks zB

    Danke!



  • @webaschtl Hmm, nun wieder nicht. "Bad Gateway"...


  • Moderator

    Das Feature Sync ist ja noch in der Betaphase und da ist wohl ein Problem mit dem Login-Server.
    Das Team ist derzeit im Weihnachtsurlaub. Da alle anderen Seiten wie Website, Forum und Webmail laufen, wird wohl in den Tagen der nächsten Woche oder später was behoben wollte es ein Softwarefehler serverseits sein.
    Warten wir ab.



  • @gwen-dragon War mir gar nicht bewusst, dass ich wohl "kürzlich irgendwann" auf meinem Unter-der-Woche-Rechner die Beta mit Sync installiert hatte. Hier an meinem Wochenend-und-Sonnenschein-Rechner die letzte "normale" Version – und mich entsprechend gewundert, Sync nicht vorzufinden.
    Nun also auch hier auf dem selben Stand.

    Und das selbe Serverproblem wie hier derzeit: https://vivaldi.com/blog/snapshots/lingering-processes-on-macos-vivaldi-browser-snapshot-1-14-1047-3/

    Wobei ich jetzt gehofft hatte, meine Einstellungen bequem übertragen zu können und hier Vivaldi nicht neu einrichten zu müssen. Im wahrsten Sinne zu früh gefreut ;-)


  • Moderator

    @webaschtl said in "Log-in bei Vivaldi-Sync in Bearbeitung. Bitte warten.":

    Wobei ich jetzt gehofft hatte, meine Einstellungen bequem übertragen zu können und hier Vivaldi nicht neu einrichten zu müssen. Im wahrsten Sinne zu früh gefreut

    Das ging auch einigermaßen lang gut mit Sync, ich habs ja wissen müssen als interne Testerin. Aber irgendwas hakt jetzt beim Login.
    Wie gesagt, das Team ist im Weihnachtsurlaub. Da wird jetzt nichts an Sync gemacht, da der Web- und Mail-Server ja läuft.
    Nächste Woche oder Neujahr ist auch noch Zeit dafür Vivaldi weiter zu testen.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.