Zoom Probleme mit gekachelten Tab Gruppen



  • Wenn ich eine Tab Gruppe (zum Beispiel 3 Stück) gekachelt darstelle und diese dann mit dem Zoom Befehl verkleinern oder vergrößern möchte wird die Tab Gruppe aufgelöst.
    Sofern ich nicht noch einmal explizit einen andren Tab als den bisher aktiven (bei mir sichtbar durch einen farbigen Rahmen) ausgewählt habe.
    Wurde einmal ein anderer als der beim start der Kachelung aktive Tab ausgewählt kann ich jeden Tab entsprechend zoomen ohne das die Kachelung beendet wurde.

    System: Linux mit Vivalid Snapshot 1.14.1038.3 (Offizieller Build)



  • @niopthen Ich kann das Problem bestätigen, hab das gerade mal mit Viv 1.14.1038.3 (32bit) win7 (64bit) ausprobiert und bei mir passiert dasselbe.

    Hab ganze 6 versuche gebraucht um davon eine Aufnahme zu bekommen, gefühlt eine Milisekunde bevor der ausgewählt Tab wieder auf die ganze Bildschirmbreite gesprungen ist. ^^

    0_1513174133055_zooom.png

    EDIT: Noch ein kleiner Nachtrag, da mir das erst beim weiteren rumspielen mit dem Problem aufgefallen ist.
    Wenn man nach eintreten des Fehlers die Kacheldarstellung (z.B. per Tastenkombination) nicht aufhebt und dann auf einen der Tabs klickt die vorher in der Kacheldarstellung eingebunden waren sind diese ohne den Tab der sich selbständig gemacht hat immer noch verbunden.
    Also wird das Tab-Tiling nicht per se durch den Zoom aufgehoben sondern nur der erste Tab daraus entfernt.
    (Im Bild unten selbstständiger Tab hat den blauen Pfeil, die anderen beiden den grünen)

    0_1513174640304_zoom 2.png


  • Moderator

    Kann ich leider nicht nachvollziehen 1.14.1047.3 64bit Windows 10.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.