Seite funktioniert nicht mehr
-
Moin zusammen,
ich wollte hier melden, dass eine Seite nicht mehr geht, kann aber nichts schreiben, weil der Postinginhalt als spam erkannt wird und nicht rausgeht. Was tun?
-
@mattieu Das liegt an der automatisierten antispam software von dem Forum und daran das du in deinem Post einen Link eingebettet hast, aber noch keine 2 upvotes bekommen hast.
Hier hast du schon mal den ersten ; ) -
So, erster Post ging jetzt raus, neuer Versuch zum Thema:
Probiert bitte mal "roboter minus forum dot com".
Bei mir kommt unter Vivaldi "Diese Seite funktioniert nicht" zurück.
Andere Browser funktionieren. -
@mattieu
Mmh, bei mir kein Problem soweit mit der Seite, die lädt zügig und ohne Zicken.
Was nutzt du denn für Erweiterungen und was nutzt du für Sicherheitssoftware auf deinem PC generell, da gibt es nämlich durchaus welche die sich mit Vivaldi so gar nicht vertragen - allen voran Avast. -
@zaibon
Sicherheitssoftware auf dem PC ist "Panda Adaptive Defense 360". Erweiterungen in Vivaldi habe ich keine.Bis vor einigen Tagen konnte Vivaldi die Seite auch ohne Probleme laden.
Ich benutze Vivaldi 1.13.1008.32 (Stable channel) (32-Bit) auf Windows10 64 bit.
Mit Firefox und Opera 12.18 funktioniert die Seite auch bei mir.
-
@mattieu Tja von Panda hab ich schon lange nichts mehr hier gelesen, die letzten Berichte das Panda Vivaldi blockiert oder Teile davon in die Quarantäne verschoben hat dürften so ca 1,5 - 2 Jahre her sein.
Wenn das für dich kein zu großer Aufwand ist würde ich trotzdem zu Testzwecken einmal Panda deinstallieren (deaktivieren bringt bei Sicherheitssoftware so gut wie nie etwas) und gucken ob sich das Problem dadurch erledigt - falls ja musst du wohl eine Entscheidung treffen, bzw den Leuten bei Panda mal einen kleinen Hinweis geben.
Solltest du irgendwelche selbsterstellten Listen oder Ausnahmeregeln für Panda verwenden speicher die bitte vorher ab. ; ) -
Ich benutze seit Jahren Panda und der hat mir nie Schwierikeiten bereitet oder Fehlalarme gegeben, und auch nicht mit Vivaldi, den ich fast seit der ersten stabilen Versión benutze.
-
@catweazle
Ich hatte mit Panda und Vivaldi bisher auch keine Schwierigkeiten. ich konnte die Seite roboter <minus> forum <dot> com bis vor einigen Tagen auch aufrufen.Kommst Du denn mit Vivaldi und Panda im Hintergrund auf die Seite?
Ich hatte eher eine Privatspären-Einstellung in Vivaldi in Verdacht, die Sperre hervorzurufen. Hab auch alles Relevante schon gecheckt - nichts half bisher.
-
@zaibon
Danke Dir für die Info.
Panda zu deinstallieren ist mir momentan ein zu großer Aufwand, da hier eine Enterprise Lösung läuft, die mehrere Rechner umfasst.Was mir noch einfällt - falls das neueste Vivaldi-Release die Probleme verursacht, kann man Vivaldi downgraden? Bekommt man die Vorversionen noch irgendwo?
-
Bei Roboter-forum.com krieg ich den Hinweis, das die Seite nicht funktioniert und keine Daten sendet. Es scheint mir eher en Problem de Seite zu sein als Eins vom Antivirus.
Ich hab hier im Forum schon mehrere Fälle gelesen von bestimmten Seiten die nicht mit Vivaldi klarkommen und was man aber nomalerweise mit einem User Agent Switcher lösen kann, z.Bsp. GDrive, der Vivaldi auch nicht besonders mag und Zicken macht, mit Nicht kompatibel y bla, bla, bla, sofort Chrome runterladen.
Mit Opera hab ich keinerlei Probleme diese Seite zu laden, also de AV ist es also nicht -
@gwen-dragon @mattieu Mist das hab ich übersehen, ich nutze 1.14.1030.3, also die Snapshot version, und bei mir funktioniert die Seite, wie oben schon gesagt, auch ohne UserAgentSwitcher. Warum auch immer.
-
@gwen-dragon
danke, das war's. Mit der Maskierung als Chrome funktioniert es.
Wie funktioniert so eine Browserweiche? Arbeitet die mit White-
oder Blacklists?Ich finde es seltsam, dass die Kennung 1.13.1008.34 nicht durchgelassen wird, die Kennung 1.14.1030.3 aber doch. Es können doch kaum alle bekannten und noch kommenden Browserkennungen einzeln aufgeführt werden, das wäre ja ein niemals endender Pflegeaufwand.
Und wieso sollte man überhaupt Browser gänzlich aussperren? Unkompatiblen Browsern kann man doch auch eine geeignete Meldungsseite schicken.Erstmal aber vielen Dank an alle für die Unterstützung. Ich bin froh, eine Lösung zu haben.
-
Es gibt natürlich Seiten, die aus enem oder aneren Gründen nicht mit bestimmten Browsern kompatibel sind, zum Beipiel haben immer noch einige Browser erhebliche Schwächen mit Html5 Inhalten, was bei Vivaldi natürlich nicht der Fall ist, der in einigen Punkten sogar Chrome übertrifft.
-
@catweazle
Unbenommen, was Du sagst.Die Frage ist allerdings, wie man mit inkompatiblen Browsern umgeht. Anstatt sie einfach zu kappen, kann man ihnen auch eine Inkompatibilitäts-Meldung senden.
Der Betreiber des roboter forum bedankt sich übrigens für den Hinweis. Da demnächst ein Update der Forensoftware ansteht, will er momentan aber nichts ändern. Er meint, mit dem Update würde das behoben sein.
Man bleibt gespannt.
-
@mattieu
Kannst du dem Betreiber mal bitten hier im Thread sich zu melden oder mich per Mail <gwen minus dragon at vivaldi dot net> zu fragen, ich helfe ihm dann gern weiter mit seinem Server.ist geschehen.