Schnellwahl korrekt löschen...?



  • Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem mit "meinem" Vivaldi:
    Eine Seite wurde zur Schnellwahl hinzugefügt und war daher stets auf einem neuen Tab anwählbar. Irgendwann brauchte ich diese Seite nicht mehr in der Schnellwahl und hab sie daher dort gelöscht.
    Jetzt möchte ich sie aber doch wieder hinzufügen, jedoch ist das nicht möglich, weil diese Seite angeblich bereits in der Schnellwahl sei und somit nicht gespeichert wird.
    Folglich ist die Seite auch nicht in der Schnellwahl sichtbar. (Ich hatte sie ja eigentlich auch gelöscht, aber anscheinend nicht korrekt...)
    Wie kann ich sie denn endgültig daraus löschen, um sie dann wieder "richtig" hinzufügen zu können?
    Wenn mir jemand helfen kann, wäre das prima!
    Vielen Dank, DaSu81



  • abgesehen davon, dass ich obiges Problem nicht nachstellen kann, probiere folgendes:
    aktiviere dein Lesezeichenpanel oder geh in die Lesezeichenverwaltung und schaue dort im Papierkorb nach. Am besten dort das Lesezeichen löschen.
    Du kannst auch im Panel oder in der Verwaltung nach dem Lesezeichen suchen und löscht es dann dort. Oder ziehst es von dort einfach per Drag'n'Drop in deinen Speeddialordner (das wäre vermutlich das sinnvollste)



  • @derday said in Schnellwahl korrekt löschen...?:

    abgesehen davon, dass ich obiges Problem nicht nachstellen kann, probiere folgendes:
    aktiviere dein Lesezeichenpanel oder geh in die Lesezeichenverwaltung und schaue dort im Papierkorb nach. Am besten dort das Lesezeichen löschen.
    Du kannst auch im Panel oder in der Verwaltung nach dem Lesezeichen suchen und löscht es dann dort. Oder ziehst es von dort einfach per Drag'n'Drop in deinen Speeddialordner (das wäre vermutlich das sinnvollste)

    Vielen Dank für deine Antwort, aber es ist ja nicht als Lesezeichen gespeichert, sondern scheinbar als Schnellwahl. Oder werden Schnellwahlen auch in den Lesezeichen gespeichert...?!? schnellmalguckengeh



  • Ja das ist ja jetzt mal interessant: Die Schnellwahlen werden offensichtlich auch in den Lesezeichen, und dort dann im Ordner "Schnellwahl" gespeichert. Aber das kuriose ist: Es wird angezeigt, dass es 11 Schnellwahl-Seiten sein sollen, aber es werden lediglich 8 Schnellwahlen angezeigt. Es gibt auch kein Drop-Down-Menü oder so....ratlosbin
    Wo kann man den den/das Cache löschen? Oder würde das nix bringen? Hab echt 'nen Fragezeichen vor der Stirn und wäre dankbar, wenn du oder jemand anderes helfen kann.



  • Juhuuuuuuu, vielen Dank an Dich, derDay! Ich hab mein Problem gelöst: Du sprachst ja vom Papierkorb, also hab ich diesen gesucht. Dort drinnen befand sich die Seite gleich 3-fach. Es hat ja nie funktioniert = 2 Versuche es neu als Schnellwahl zu speichern wurden anscheinend automatisch im Papierkorb gespeichert. Ich konnte nun 1 der 3 Seiten total easy in den Schnellwahl-Ordner ziehen und alles is' wieder chick!
    Vielen Dank nochmal!



  • wie gesagt, lösch doch einfach die Einträge, die du nicht angezeigt bekommst.
    Sobald ich mehr Einträge auf der Speeddialseite hinzufüge als Platz ist, bekomme ich rechts den normalen Scrollbalken angezeigt. Von daher "versteckt" sich da auch nix bei mir.

    Cache löschen bringt nix.
    Falls du nicht viele Einstellungen in Vivaldi getätigt hast, könnte es evtl noch helfen, dein Vivaldiprofil zurückzusetzen (siehe https://help.vivaldi.com/article/full-reset-of-vivaldi/ )



  • Da dass nicht viele Speed Dials sind, würde ich mit rechts-klick auf den Ordner alle öffnen, dann alle im Ordner löschen und gegebenenfalls alle verbliebenen von der Startseite entfernen. Dann einfach alle neu speichern. Ist aber wirklich komisch, dass manche nicht angezeigt werden.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.