Ctrl + F1 -- Was ist hier los?



  • Ich habe mein Profile umbenannt, Snapshot reinstalliert, nichts hat geholfen. Wüßte jemand, was hier los ist? Die Einträge sind plötzlich rechtsbündig.
    Screenshot:
    alt text


  • Moderator

    Aus versehen mit irgendeiner Windows-Taste Schreibrichtung von Links-nach-Rechts umgekehrt auf Rechts-nach-Links?

    Probier mal in der Adressleiste über das Kontextmenü die Schreibrichtung zu prüfen.


  • Moderator

    Oooops, jetzt nachdem ich mal mein Profil gelöscht habe, ist die Seite auch rechtsbündig.
    Ist wohl ein Bug der Snapshot bei der Erstellung des Profiles.
    Ich weiß keine Lösung.



  • Da wir schon im IRC darüber geschrieben haben, nun auch meine Informationen dazu.
    Bei mir laufen auf einem auf Arch Linux basierenden System 2 Vivaldi Versionen:

    1. 1.12.955.42 (Stable channel) (64-Bit)
    2. 1.13.998.3 (Offizieller Build) snapshot (64-Bit)

    Zu 1. dort ist die Tastaturbefehl-Übersicht zentriert
    Zu 2. dort ist die Tastaturbefehl-Übersicht rechtsbündig, also wie bei burbuja.

    Linu74


  • Moderator

    Bug gerade gemeldet VB-34163 "Shortcut help page is aligned right (fresh profile)"


  • Moderator

    @gwen-dragon said in Ctrl + F1 -- Was ist hier los?:

    VB-34163

    Is fixed in internal tester version. So wait until next Snapshot.



  • Vielen Dank Gwen und Linu74, es hat mich ziemlich erschreckt. :) Quhno hat etwa 20 verschiedene Versionen installiert und in keiner sei, nach seinen Worten, dieser Fehler vorhanden. Offensichtlich hat er nicht gemerkt, daß er schon die gefixte Version benutz, die uns gewöhnlichen Benutzern noch nicht zur Verfügung steht. :)



  • Quhno hat den Fehler gerade auch bestätigt. Endlich kann ich ruhig schlafen. :D



  • Wäre es möglich, diesen Fehler lokal durch Editierung von irgendeinem css zu reparieren?



  • @burbuja said in Ctrl + F1 -- Was ist hier los?:

    Quhno hat den Fehler gerade auch bestätigt. Endlich kann ich ruhig schlafen. :D

    Klar und sogar ganz easy in dem du auf das hier wartest:

    @gwen-dragon said in Ctrl + F1 -- Was ist hier los?:

    @gwen-dragon said in Ctrl + F1 -- Was ist hier los?:

    VB-34163

    Is fixed in internal tester version. So wait until next Snapshot.

    Linu74



  • @linu74

    1. ich konnte doch nicht wissen, daß das Snapshot schon heute kommt!
    2. ist das irgendwie in ähnlichen Situtationen möglich oder nicht?

  • Moderator

    @burbuja Ja. Wenn man was kann. ;)

    1. UI debug modus mit vivaldi.exe" --debug-packed-apps --silent-debugger-extension-api aufrufen
    2. Ctrl F1 aufrufen um die Seite zu bekommen
    3. Kontext-Menü unter suchen
    4. das richtige CSS für das falsch angezeigte rausfinden
    5. hier fragen, wenn hilfos
    6. richtiges CSS notieren
    7. Vivaldi beenden
    8. in der common.css rummurksen
    9. Vivaldi starten


  • @gwen-dragon Danke Gwen, ich wußte, daß es irgendwie doch gehen muß. :D
    Vielen Dank, jetzt bin ich schon wieder ein bißchen klüger.



  • @burbuja said in Ctrl + F1 -- Was ist hier los?:

    @linu74

    1. ich konnte doch nicht wissen, daß das Snapshot schon heute kommt!
    2. ist das irgendwie in ähnlichen Situtationen möglich oder nicht?

    Immer diese "ungeduldigen" Leute.

    Linu74



  • @linu74 Ja, gestern war es schon zu spät. :D


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.