src="https://update.vivaldi.com/stats/piwik.php?idsite=1&rec=1&bots=1" style="border:0;" alt=""

Bei Neustart Session komplett weg

• Win7 SP1 64bit alle Updates, Vivaldi stable 1.12.955.36:
    Zum dritten Mal in 12 Monaten ist es nun passiert, dass die vorherige Session bei einem Neustart komplett weg ist. Immerhin 108 Tabs. RAM ist genug da, es kommt auch keine Fehlermeldung. Vivaldi beendet sich normal. Beim erneuten Aufruf sind alle Tabs weg.

Der Session Buddy (3.6.2) ist leider doof (warum hat der eigentlich 5 Sterne im Chrome Web Store? Und warum sind die anderen Session Manager noch blöder?), denn er legt während der Dauer, wo Vivaldi geöffnet ist, keine Zwischensicherung an.

Kennt jemand das Problem? Und gibt es eine Lösung?
    Danke

• Vivaldi's eigene Funktion zur Sicherung von Sessions verwenden.

• @luetage said in Bei Neustart Session komplett weg:

Vivaldi's eigene Funktion zur Sicherung von Sessions verwenden.

Das ist zu umständlich. Und ich bin vergesslich.

• Dafür kann man ein eigenes Tastenkürzel anlegen. Und wenn du einmal wieder auf über 100 tabs bist, einfach benutzen. Ansonsten, da du diesbezügliche Erweiterungen nicht ausstehen kannst, und sich an Vivaldi's Verlässlichkeit diesbezüglich vermutlich nichts so schnell ändern wird, einfach Browser wechseln und darauf warten, dass Vivaldi stabiler wird.

• @luetage said in Bei Neustart Session komplett weg:

1. Dafür kann man ein eigenes Tastenkürzel anlegen. Und wenn du einmal wieder auf über 100 tabs bist, einfach benutzen. 2) Ansonsten, da du diesbezügliche Erweiterungen nicht ausstehen kannst, und sich an Vivaldi's Verlässlichkeit diesbezüglich vermutlich nichts so schnell ändern wird, einfach Browser wechseln und darauf warten, dass Vivaldi stabiler wird.
    1. Ich erwähnte meine Vergeßlichkeit 2. Auf gar keinen Fall, Du rüttelst an den Grundfesten des menschlichen Daseins. Ein Tag ohne Vivaldi ist möglich, aber wertlos.

Log in to reply

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.