Funktion "Neues Fenster" funktioniert nicht



  • Hallo Zusammen, Mir ist aufgefallen, dass man nur ein Fenster gleichzeitig aufhaben kann. Da ich meistens auf mehreren Bildschirmen gleichzeitig arbeite ist die Funktion, mehrere Browser-Fenster zu haben für mich unerlässlich. Daher Frage ich mich, ob es derzeit eine Möglichkeit gibt, mehr als nur ein Fenster gleichzeitig offen zu haben. Mit freundlichen Grüßen, FoerStar



  • Wie kommst du darauf, dass es nur 1 Fenster gibt?

    • Datei -> Neues Fenster oder
    • Strg+N oder
    • Rechtsklick auf Vivaldi in Windows taskbar -> Neues Fenster


  • Danke Christoph,

    Strg + N funktioniert :)
    Die anderen beiden Optionen funktionieren bei mir irgendwie nicht.

    Vielen dank.



  • Was nutzt du für eine Version und welches Betriebssystem?



  • Ich nutze die 32 bit Version von folgenden Build auf Windows 7
    1.0.118.2 (Entwickler-Build)



  • OK. Bei mir funktioniert es mit einer neueren Version unter Windows (10). Nachher gibt's einen neuen Snapshot. Versuch es damit mal und gib Bescheid, ob es wieder geht. ;)



  • So,

    Ich habe die gerade erschienene Version installiert.
    Kann aber immer noch nicht über die Taskleiste mehr als ein Fenster starten.
    Über Datei-> Neues Fenster
    und über STRG+N
    geht es inzwischen.

    Zudem kann man die Tabs nicht über Drag and Drop anderen Fenstern zuteilen oder darüber neue Fenster erstellen.
    Oder funktioniert das bei dir?
    Wenn ja, frag ich mich, wieso

    Grüße,
    FoerStar



  • Nutze 1.0.123.10 64bit, neues Fenster geht auch bei mir nicht über die Taskleiste.
    Die üblichen Wege hingegen funktionieren.



  • Moin,

    "Neues Fenster" über Rechtsklick in Taskleiste funktioniert auch mit der 1.0.156.2 noch NICHT.
    Das gilt ebenso für "neues Inkognito-Fenster". "Neuer Tab" funktioniert dagegen…



  • Ein Entwickler schaut sich das Problem gerade an. Sollte also hoffentlich demnächst funktionieren. :)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.