Vorschläge in Adresszeile beeinflussen?



  • Hallo!

    So langsam werd ich ja warm mit Vivaldi. Aber es gibt immer wieder Verhalten, die mich stören, bzw. die ich von Firefox anders, einfacher gewohnt bin.

    So arbeite ich gewohnheitsmäßig viel mit der Adresszeile. Da gabs zwischenzeitlkich auch mit Firefox das große Problem, daß die diese zu einem Supertool aufbliesen mit der Folge, daß die Adressvervollständigung keine sinnvollen Ergebnisse mehr lieferte.
    Ein ähnliches Verhalten stelle ich nun mit Vivaldi fest. Gab ich zB. vor Wochen e.. b.. ein, so wurde nicht zu "ebay.de" vervollständigt, sondern ich erhalte massenhaft Unterseiten von ebay.de/... als Vorschläge, die ich in den letzten Tagen aufgesucht hatte. Ich mußte eine Woche lang jeweils die vollständige Adresse der Hauptseite eingeben, ehe Vivaldi diese Seite im "Ranking" offenbar so hochgesetzt hatte, daß diese nun immer als Hauptvorschlag kommt.

    Und das Problem habe ich natürlich mit jeder Seite, was um so ärgerlicher ist, je länger der Name der Hauptseite ist. Ich meine,,, dafür brauch ich keine Vervollständigung, wenn ich dann doich gezwungen bin, die ganze Adresse einzutippen.

    Läßt sich dieses Verhalten irgendwie steuern?


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.