Auch Probleme mit Abspielen von Videos

• Hallo,

probiere jetzt Vivaldi (1.11.917.43, Stable channel, 64-Bit) schon einige Wochen aus (komme von FF). Aber hab bei Videos Probleme: z.B. bei Welt.de sind die verzerrt und nicht anhörbar. Dann wieder bei Kino.de wenn ich ein Video abspiele, hören sich die ersten Sekunden wie Mickey Mouse an, also zu schnell, bevor der Ton dann normal wird, aber passt nicht mehr zur Videospur (Bsp.). Gibt es hierzu Lösungen? Ach ja, alternativ mit Chrome selbst keine Probleme. Danke.

• Es gibt bislang keine Lösung. :( Außer dafür kurz einen anderen Browser zu nutzen.

Der langsame Ton auf Welt.de ist ein Bug, es wird vom Entwickler-Team an einem Fix intern gearbeitet.

Asynchrone Tonspur hatten wir auch mal, aber nicht bei Kino.de.
    Bitte melde das als Bug.

If you found a bug, please report the issue to the developers to fix it.

How to do a bugreport for Vivaldi
    Report each bug seperately at https://vivaldi.com/bugreport/
    Describe the issue as precise as you can.
    Add some information about extensions you use.
    Add information about the operating system and version you use.
    If you have problems with video or audio give us information about your installed codecs and graphics card/GPU.
    Add a exact link to the page where the issue comes up and can be tested.
    After reporting the issue, you will receive a confirmation mail from the bugtracker.
    In a reply to this mail you can add more information and files (like screenshots or testcases) as attachments and it will be added automatically to bug report.
    If you have questions about the bug please ask in forum first and do not forget to post the VB-XXXXX bug number (you can find it in confirmation mail).

Thanks in advance for helping us to make Vivaldi better!

• @gwen-dragon alles klar, danke.

• @poseidon Ich kann das gerade nicht testen da ich hier keine Boxen habe aber ich meine mich erinnern zu können, dass man auf welt.de und n24.de das Problem durch nutzen eines User Agent Switchers beheben konnte - keine Ahnung ob das noch klappt.
    Einen Versuch könntest du zumindest wagen.

User Agent Switcher Erweiterung aus dem chrome webstore installieren - auf das Icon der Erweiterung klicken und einen anderen Browser einstellen (Chrome für Windows oder Firefox für windows etc) und dann die Fehlerhafte Seite neu laden.
    Ich drück dir die Daumen.

Hier kannst du dir besagte Erweiterung besorgen: https://chrome.google.com/webstore/search/user agent switcher?hl=en-US

• @zaibon super, merci für den Tip. Ich probiere es mal aus.

• welt.de:
    Erwiterung Useragent Switcher installieren
    welt.de aufrufen
    In UA Switcher Internet Explorer 6 wählen
    Seite lädt neu
    dann geht das Video auf welt.de

• Das Problem bei https://www.kino.de/film/bullyparade-der-film-2017/# kann ich auf Windows 10 mit 1.11.917.43 und 1.12.955.14 nachvollziehen.

Bug report: VB-32743 "[Media] Video starts some seconds with fast sound at kino.de"

Log in to reply

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.