unterschiedliche Vivaldi Logos



  • Ich habe in der Leiste und am Programmfenster von Vivaldi das alte Logo, auf dem Desktop bei meiner Programmverknüpfung das neue. Woher kommt das und wo kann ich das ändern?
    0_1504531736487_Bildschirmfoto vom 2017-09-04 15:27:40.png

    0_1504531749444_Bildschirmfoto vom 2017-09-04 15:28:25.png

    0_1504531814848_Bildschirmfoto vom 2017-09-04 15:30:01.png
    Ich nutze derzeit die 1.11.917.43 unter Linux-Mint 17.3 Cinnamon 64Bit.



  • @rwbrf Benutz die Vivaldi Forum Erweiterung, oder ändere das Logo selbst. Auch werden die hoffentlich irgendwann das Logo anpassen.



  • @luetage
    Na ja, in der Schnellstartleiste unten links ist ja auch das alt Logo, obwohl ich damit nicht das Forum sondern den Browser starte. Es hat demnach wohl wenig mi irgendwelchen Forumseinstellungen zu tun.
    Wenn ich bei der Verknüpfung in der Schnellstartleiste die Eigenschaften anschaue, so greift sie auf folgenden Pfad des icons zu: usr/share/icons/hicolor/64x64/vivaldi.png
    Und das sieht so aus:0_1504532676026_vivaldi.png
    Angezeigt wird aber das andere.



  • Ähnliche Probleme hat auch die Snapshot unter Linux, wenn ich mir die Logos ansehe sind die auch nicht einheitlich set der Änderung. Wird halt sichtbar bei verschiedenen Icon-Größen, so in Starter/Taskbar oder im K-Menü.
    In /opt/vivaldi/resources/vivaldi*/resources/ sind die favicon* und icon_* für das Logo unterschiedlich.

    Solch ein Durcheinander erzeugt je nach Distrie nette Effekte mit den Logos in Verknüpfungen.
    Ich denke, das wird spätestens mit der nächsten Stable gefixt sein, aber ich melde es mal trotzdem:
    VB-32375 - [Linux] Icons of program inconsistent



  • Das war mir nicht bewusst, der Umstieg liegt eigentlich schon lange genug zurück. Kannst du aber auch ganz einfach austauschen, falls es dich stört.



  • @luetage said in unterschiedliche Vivaldi Logos:

    Kannst du aber auch ganz einfach austauschen, falls es dich stört.

    Dann muss er es aber überall in Menü-Dateien und in den Desktop-Verknüpfungen patchen, oder?
    Ich erinnere gerade nicht wie/ob eine lokale Konfigurations-Datei die Icons für Menü und Programm bei GNOME überschreiben kann.
    Ah was gefunden dazu:
    https://forum.vivaldi.net/topic/20223/gnome-shell-system-tray-icon



  • @gwen-dragon said:

    ... aber ich melde es mal trotzdem:
    VB-32375 - [Linux] Icons of program inconsistent

    Danke


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.