Vivaldi & Facebook (keine Benachrichtigung im Icon)



  • Mahlzeit,

    seit gestern Abend spinnt FB im Vivaldi Browser.
    Das Icon für Benachrichtigungen zeigt keine Reaktion.
    Klickt man in irgendeinem Thread auf Kommentare tut sich auch nichts.

    Andere Browser (Brave, Edge) funktionieren tadellos.

    Mein System (Win 10 Home) habe ich am Wochenende neu aufgespielt.
    Auch der Windows Defender brachte keine Unstimmigkeiten.

    Hat jemand anderes auch dieses Problem?

    lg a.



  • Funktionieren die Benachrichtigungen auf anderen Webseiten, zum Beispiel Vivaldi?



  • Sie meinen das Glöckchen rechts oben? Kann man anklicken.
    Auch bei Seiten, welche "Disqus" benutzen funktioniert es.

    Bisher ist wirklich nur Facebook betroffen. Und auch nur bei V.!
    Gestern nachmittag war auch alles in Ordnung.

    Mozilla Thunderbird hatte ich gestern installiert. Haben die eine Wechselwirkung?



  • Ich benutze weder Facebook, noch Thunderbird, kann mir das aber nur schwer vorstellen.



  • @ambitiouswords was für ein Glöckchen? Gibt es da was das ich unter Linux nicht sehe, oder ist es eine Erweiterung? Wenn es eine Erweiterung ist einfach mal neu installieren musste ich heute auch bei 2 Erweiterungen machen.



  • Das Glöckchen hier auf der Website. Oben, rechts neben der Lupe (Suche).



  • @ambitiouswords Das "Glöckchen" hat ja nichts mit dem Browser zu tun. Ich spreche von der Anzeige der neuen Nachrichten auf dem favicon im Tab. Was funktioniert den bei Facebook nicht genau? Kannst du vielleicht ein Beispiel-Bild bereitstellen?



  • Oh, es geht wieder. 😃
    Ich hatte einfach mal die Erweiterung "Disable HTML5 Autoplay" umgeschalten und dann wieder zurück. Merkwürdig.

    lg a.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.