Mehr als ein User/Passwort pro Webseite



  • Re: Mehr als ein User/Paßwort für eine Seite
    Hallo Forum,
    ich verwende Viwaldi erst seit einigen Wochen.
    Prinzipiell bin ich mit dem Browser sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich ein Problem mit der Speicherung von Passwörtern.
    Ich muss auf bestimmten Webseiten mehr als einen User mit zugehörigem Passwort speichern.
    Obwohl in den Einstellungen das Speichern von Passwörtern aktiviert wurde, wird nur der 1. User mit dem Passwort zur Speicherung angeboten und auch gespeichert. Sobald ich im gleichen Eingabedialog manuell einen 2. User eingebe, wird mir keine Speicherung angeboten und die Daten werden auch nicht übernommen.
    Im Firefox geht das problemlos. Dort wird mir beim Klick in das Benutzerfeld dann ein kleines Fenster mit den zugehörigen Usernamen eingeblendet und ich kann aus den Usern wählen, welcher angemeldet werden soll.
    Im Vivaldi funktioniert das leider nicht. Was kann ich tun?



  • Stimmt, scheint nicht möglich zu sein. Ich bilde mir zwar ein schon einmal einen zweiten user-account auf einer Webseite angelegt zu haben, ich kann mich aber auch irren. Es ist auf jeden Fall vorgesehen, da ein "use password for:" dialog im Passwortfeld erscheint, es ist jedoch nicht möglich einen zweiten Nutzer anzulegen. Auch nicht wenn man eine der drei Settings Seiten, die Vivaldi bietet, besucht.


  • Moderator

    Lokalen Passwortmanager nutzen wie z. B. Keepass2 mit Erwiterung chromeipass.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.