Tabgruppen sortieren



  • Ich finde ja die TAbgruppen eine sehr gute Idee! Vor allem, daß man die so gruppierten TAbs ind ne Ruhemodus versetzen kann, und damit den Browser gezielt entlasten.

    Aber ist es möglich, die Tabgruppen auch zu sortieren?
    Hab grade einen Tab in eine bestehende Tabgruppe gezogen - und anschließend war die gewohnte Anordnung völlig durcheinander geraten. Muß man das akzeptieren? Das Verschieben eines Tabs innerhalb einer Gruppe scheint ja irgendwie nicht zu klappen. Bei dem Versuch wurde der angefaßte Tab in einem eigenen Fenster geöffnet...



  • @Klassikfan Leider ist die Funktion zum Durchschalten der Tabs in Gruppen noch nicht ganz ausgereift, allerdings kannst du innerhalb einer Gruppe die Sortierung ändern. Dafür einfach den kleinen Balken über den Tabs greifen und den Tab verschieben, das Ganze ist auch noch nicht perfekt und hat zumindest bei mir zwei-drei Versuch erfordert bis ich das zu meiner Zufriedenstellung hinbekommen habe, aber es funktioniert.



  • Genau das hab ich ja versucht! Aber wenn ich den Tab dann zB. über dem Tab, wo ich ihn hinsortieren will, loslasse, verschwindet er aus der Tabgruppe und geht in einem separaten Fenster auf!



  • @Klassikfan Du willst einen Tab, der Teil einer Gruppe ist zu einem neuen Tab ziehen und damit eine neue Tab-Gruppe erzeugen? Das funktioniert interessanterweise nicht. Wenn ich das versuche, wird der Tab mit dem ich überlappe Teil der alten Tab-Gruppe.

    Allerdings wird kein neues Fenster kreiert, du musst den Balken genau über den Tab ziehen, bis sich dieser dunkel färbt, dann klappts auch.

    Was schon funktioniert ist einen Tab, der Teil einer Tab-Gruppe ist, zu einer anderen, schon bestehenden, Tab-Gruppe zu verschieben.

    Alles sehr verwirrend. Und ich glaube, dass der erste Fall ein Bug ist.



  • Nein. Ich will einen Tab innerhalb einer Tabgruppe verschieben. Also die Anorndnung der Tabs darin verändern, sortieren, so daß ich mich darin besser zurechtfinde. Und das geht irgendwie nicht... :(



  • Yep, funktioniert nicht wirklich gut, ich würde mich nicht auf tab stacks verlassen für Ordnung. Ich kann momentan nur Tree Tabs empfehlen.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.