Seitenaufbau funzt nicht...



  • Hallo,

    meine aktuelle Version ist 1.11.917.39.
    Unter https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.159455.html wird die Seite seit dem letzten Vivaldi Update nicht mehr dargestellt, vorher ging es zwar - aber der Seitenaufbau war sehr langsam...
    In anderen Browsern (FF, IE) funktioniert diese problemlos. Habe einen Screenshot angehängt...

    Wer kann helfen ?
    Danke.
    0_1502638104912_vivaldi error.jpg



  • Funktioniert bei mir auf osx. Welche Windows Version?



  • Scheint ein Windows Problem zu sein, funktioniert hier.

    Opensuse Leap 42.3 x86_64
    CPU Intel T4200 4 GB
    GPU Intel GN 965
    xf86-video-intel 2.99.917-6.1
    Vivaldi latest snapshot
    Vivaldi 11.1

    Gruß, mib



  • Mich würde eher interessieren welche Extensions mitlaufen, denn ich habe auch unter Win keine Probleme mit der Seite obwohl ich nebenher derzeit 41 Tabs laufen habe (was für mich wenig ist) ...

    (Ich finde das mit dem Höhenprofil und der sich bewegenden Karte wenn man da drüber fährt echt gut gemacht - hätte sowas gerne zu den Zeiten gehabt, als ich selbst noch längere Touren mit dem Rad gemacht habe, aber sowas gab es voriges Jahrhundert halt noch nicht :D) )



  • @QuHno *voriges Jahrtausend :P



  • wow, der Link oben hat beinahe meinen Vivaldi lahmgelegt. RAM Auslastung stieg ruckzuck in die Höhe und Vivaldi reagierte nur noch extrem verzögert. Ich konnte noch den internen Taskmanager öffnen und habe gesehen, dass der Prozess GPU Verarbeitung anscheinend die Probleme gemacht hat. Klingt daher in meinen Augen nicht unbedingt nach einer Extension.
    Zusatz: liegt definitiv nicht an einer Extension, da mein Testprofil ohne weitere Zusätze das gleiche Problem hat.

    Win7x64 Vx64 (1.11.917.35)
    CPU: Intel i5 4460
    RAM: 8 GB
    GPU: AMD R9 280


  • Moderator

    Läuft nur auf Firefox flüssig.

    Stürzt aber auch auf Windwos 10 x64 mit meiner Nvidia GT710 mit der aktuellen Chromium/Chrome 60 sowie Opera 46 ab oder friert sekunden- bis minutenlang ein, selbst wenn Vivaldi mit vivaldi --disable-gpu gestartet wurde.

    @pointer Bitte melde das Problem der Seite an die Chromium-Entwickler auf https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/list



  • ok, danke erst einmal an alle hier. Ich schreib nun mal den Forenbetreiber der Site an...


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.