Bei Url Eingabe werden Links aus Lesezeichen vorgeschlagen obwohl keine existieren.



  • Hi,

    Windows 10 Desktop

    ich hatte die Extension XMarks installiert, aber die ist irgendwie ein bisschen Buggy.
    Beim Sync friert der Vivaldi ein, und alle Links wurden in den Papierkorb der Lesezeichen gesyncht.

    Xmarks deinstalliert, und alle Lesezeichen gelöscht, lagen ja eh schon im Papierkorb.
    Dann Rechner neu gestartet.

    Weil mir auch missfällt dass der Vivaldi den Browserverlauf nicht löschen kann (kleinste EInheit ist 1 Tag) , habe ich den Browser im Ikognito Modus gestartet, bei Eingabe einer URL in die Adressleiste, werden mir Url's aus meiner nicht mehr vorhandenen Lesezeichenliste vorgeschlagen.

    Wie kann das sein? Und wo holt der sich die Daten her?
    Wenn ich auf Lesezeichen gehe ist alles Leer.

    Vivaldi 1.10.867.48 (Stable channel) (32-Bit)
    Überarbeitung a15109d5067af6b5a12e545c62002cb77d8f329e
    Betriebssystem Windows
    JavaScript V8 5.9.211.38
    Flash (Deaktiviert)
    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/59.0.3071.112 Safari/537.36 Vivaldi/1.91.867.48

    Auch im Nicht Privat Modus ist es so dass sobald ich etwas eintippe, ein Vorschlag aus Lesezeichen kommt. Aber wo sind die gespeichert? Evtl. Die Programmeigene Datenbank?

    Deinstallieren/Neuinstallieren?

    Danke



  • Hab's...
    Im Verzeichnis C:\Users\elDorito\AppData\Local\Vivaldi\User Data\Default

    Die Dateien Bookmarks und Bookmarks.bak gelöscht. Jetzt kommen keineVorschläge aus Lesezeichen mehr.

    Allerdings ging ich davon aus dass wenn ich im Browser die Lesezeichen lösche. Das diese nicht noch weiter in irgendeiner Datei rumgammeln.



  • Tun sie hier bei mir nicht, grad ausprobiert.
    Ich frage mal sicherheitshalber nach: Papierkorb danach geleert?
    Sicher dass es wirklich die Bookmarks waren und nicht eingegebene Adressen oder Vorschläge aus dem Verlauf?
    Wenn ja wäre das ein bug, aber ich sehe derzeit keine Bugs zu dem Thema im BTS, scheint also nicht nur für mich zu funktionieren.

    Verlauf löschen geht auch komplett:

    • Drück Strg+Umschalt+Entf
    • Lösche Daten für den Zeitraum: "Alle"
    • auswählen was gelöscht werden soll
    • OK

    Ansonsten kannst Du auch noch

    • im Verlauf Tab in der Schnellwahl auf "Liste" umschalten
    • auf einen Eintrag klicken, um ihn zu markieren
    • Strg+A drücken, um alle zu markieren
    • Entf drücken

    Bookmarks lassen sich im Lesezeichen Tab in der Schnellwahl genau so löschen, bloß dass man dann noch den Papierkorb leeren muss :)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.