Seitenladefehler seit 1.11.904.3 (32-bit)



  • Seit dem Wechsel auf die Version 1.11.904.3 lädt folgende Seite nicht mehr

    https://issuu.com/bayerischestaatsoper/docs/bso_jv_17_18_issue/14

    D. h. sie wird nur teilweise geladen:
    Es zeigen sich in der Seitenmitte zwei konzentrische rote Kreise, von denen der äußere sich dreht – eigentlich das normale Zeichen, dass etwas (Flash?) nachgeladen wird.
    Leider hält dies schon den ganzen Tag an, ohne dass etwas passiert.

    Es wuurden keine Einstellungen verändert.
    Java-Script ist erlaubt; Flash ist erlaubt und sogar als zugelassene Ausnahme eingetragen; Privacy Badger und uBlock mischen sich auch nicht ein, bzw. wurden testhalber ausgeschaltet.

    Es ist kein Fehler der Seite, denn sie funktioniert im Fuchs und mit Edge.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, was sich geändert haben kann?



  • Funktioniert bei mir klaglos, selbe Version. Du hast vergessen dein Betriebssystem anzugeben. Nur die Version ist zu wenig.



  • @ibinado said in Seitenladefehler seit 1.11.904.3 (32-bit):

    1.11.904.3

    Klappt bei mir unter Windows 10.

    Blockierst du mit internen Vivaldi-Einstellungen oder irgendeinem Sicherheitsprogramm/Desktop-Firewall-Filter IFrames?



  • Hi, ich bin zwar mit Linux unterwegs aber nur zur Info;
    Flash ist bei mir deaktiviert und sie Seite funktioniert einwandfrei.
    U-Block.origin blockiert einiges aber die Seite läd.

    Gruß, mib



  • Ooops: Windows 10 (1607)

    Wie gesagt:
    ich habe an keinerlei Vivaldi-Einstellungen oder Security-Programmen (G-Data Internet Security) irgendetwas verändert.
    Vor der 1.11.904.3 lief alles paletti.



  • Bei mir klappt das Anzeigen mit der 1.11.904.3 32+64bit auf Win 10x64 v1703 Build 15063.493.

    1. Sicher mal dein Profil
    2. Setz das Profil zurück https://help.vivaldi.com/article/full-reset-of-vivaldi/
    3. Kopiere Bookmarks, Notes und Login Data zurück

    Dann hast du ein sauberes Testprofil.
    Wenn es dann noch ist, tippe auch auf GData, das was blockiert.



  • @Gwen-Dragon
    Danke, werde ich ausprobieren, habe aber die nächsten 14 Tage keine Zeit dazu.
    Melde mich wieder.



  • Scheint gelöst. ?
    Hatte noch keine Zeit mich dem Profil zu widmen; habe am 28. Juli die 1.11.915.3 eingespielt.

    Heute (30. Juli) geht die Seite wieder problemlos. —> Ich habe wiederum nirgends gedreht! Keine Einstellung in Vivaldi verändert, noch sonst irgendwo im System.

    Ein Wunder?, oder doch bloß irgend ein kleiner Codefehler unter der Haube, der stillschweigend korrigiert wurde?

    Für mich jedenfalls OK.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.