Analog zu Firefox: "Gespeicherte Zugangsdaten" zu einer Website irgendwo zu finden?



  • Hallo zusammen!

    Bin noch neu hier und bei einer Sache komme ich nicht weiter:
    Ich habe alles von Opera in Vivaldi importiert und es geht auch soweit alles. Jedoch wird mir nun beim Login zu meinem Onlinebanking in dem Feld, wo ich die Kontonummer eintippen muß, immer eine Login-E-Mail-Adresse (ich verwende mehrere Adressen für unterschiedliche Zwecke) von Paydirekt angezeigt. Die ist wohl dadurch da hingekommen, daß man bei Zahlung per Paydirekt zum Online-Banking weitergeleitet wird und sich dort dann mit den Bankdaten einloggen muß.

    Nun ist dadurch eine Art Verknüpfung entstanden, so daß das Kontonummernfeld immer mit dieser bei Paydirekt verwendeten Adresse vorausgefüllt wird. Ich mußalso immer erst diese Adresse löschen, bevor ich meine Kontonummer eintippen kann, was langsam nervt. Browserdaten löschen => Autofill-Formulardaten löschen bringt leider nicht den erhofften Erfolg.

    Nun weiß ich, wie man das beim Firefox machen konnte, also alle Logins mit Paßwörtern auf einer bestimmten Website verwalten, nämlich so:

    0_1494510041810_Gespeicherte Zugangsdaten.jpg

    Gibt es in Vivaldi irgendeine ähnliche Möglichkeit? Bin für jeden Hinweis dankbar.


  • Moderator

    Passwörter ansehen
    vivaldi://settings/privacy/
    vivaldi://chrome/settings/passwords



  • @86c Nur zwei Ideen, erste vielleicht findet sich was unter unter den Chrome Erweiterungen um das besser zu verwalten.
    Zweite kpl Deinstallation und Neu installieren
    oder hoffen das sich einer von den Experten hier mit dem Problem auskennt und eine passende Lösung hat.



  • @stevehh Ergänzung Mir hat es früher manchmal bei anderen Browsern und ähnlichen Prob geholfen den Browser nach Eingabe des richtigen Pass zu schließen und nicht nur Seite oder Tabs zu schließen, aber oben wurde dir ja schon der Weg zu den Passwörtern aufgezeigt.



  • Vielen Dank, hab diesen ungewollten "Benutzernamen" über den Bank-Eintrag bei vivaldi://settings/privacy/ gelöscht und nun ist das Kontonummernfeld wieder leer, wie es sein soll. Danke nochmals Euch beiden!


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.