Scrollen mit Mausrad



  • Hallo @ alle
    Mein Problem ist eigentlich klein aber etwas nervend. Scrollen mit dem Mausrad ist immer erst
    N A C H einer Änderung der Fenstergröße möglich! Soll heißen wenn ich Vivaldi starte reagiert das Fenster nicht auf das drehen am Mausrad. Ich muss entweder das Fenster mit Doppelklick in der Titelleiste kurz auf Vollbild machen oder von Hand etwas größer ziehen . DANN erst kann ich mit dem Mausrad innerhalb der Seite scrollen.
    Ansonsten finde ich Vivaldi Weltklasse . Schnell und geschmeidig , das surfen macht richtig Spaß. Nur habe ich bedenken ihn meinen Kunden zu empfehlen weil darunter einige " einfache" Menschen sind die ihren Browser einfach starten wollen und gut ist . Nicht erst noch irgendwelche Sachen einrichten damit es läuft. Ich habe aktuell das Logitech K520 Set angeschlossen . In jedem anderen Browser funktioniert das scrollen sofort. Habe auch schon meine alte "schnur" Maus probiert, ist aber das selbe Problem mit dem scrollen.
    Würde mich über Tipps zur Lösung des "Problems" freuen.
    Grüssle NightMare59



  • ich hab von so einem Problem noch nicht gehört, bei mir funktioniert das Scrollen auch einwandfrei.
    Welchen Betriebssystem und welche Version von Vivaldi benutzt du? Du hast ja anscheinend heute erst Vivaldi ausprobiert? Evtl. schon (unabsichtlich) an den Einstellungen was verstellt?
    Falls ja, würde ich am einfachsten mal das Profil zurücksetzen, den Pfad gibts unter vivaldi://about/ und das Profil bei geschlossenem Vivaldi einfach umbenennen



  • Hi, habe ich auch noch nicht gehört.

    Opensuse Leap 42.1 x86_64
    CPU Intel T4200 4 GB
    GPU Intel GN 965
    xf86-video-intel 2.99.917-6.1
    Vivaldi latest snapshot

    Gruß, mib


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.