Probleme mit adobe flash



  • hallo,
    seit wochen spiele ich gerne einige harmlose multlplayerspiele, u. a. rommé oder uno disco. bis neulich funktionierten die spiele noch einwandfrei (!), jetzt hängen sich die seiten komplett auf. (update vivaldi & flash)

    beispiel: http://playpop.com/#/rami.html
    (vergleichbar: http://www.spiele-kostenlos-online.de/brettspiele/kartenspiele/multiplayer-rummy/ )

    wenn ich dort auf starte ein spiel drücke, beginnt das spiel (und lässt sich auch spielen), wenn ich es aber verlassen will, indem ich unten auf menü drücke, öffnet sich ein fenster mit option ja und nein und das gesamte fenster friert ein. nicht mal ein druck auf das seite neu laden symbol oben geht mehr. die anderen fenster im browser funktionieren aber weiter. man muss das fenster schließen und kann es danach wieder öffnen.

    es gibt einen trick, mit dem es funktioniert (und nicht hakt!), aber sehr manuell; indem man flash blockiert (global oder seite) und bei jedem aufruf zum ausführen des flash-players die rechte maustaste drückt.

    fragen: ist das bei euch auch so? liegt das problem an vivaldi/flash?

    andere spieler 'mit meist "normalen" browsern' scheinen ja keine probleme zu haben, da die seiten international sehr gut besucht sind.

    flash ist auf dem neuesten stand, wie vivaldi auch.

    mfg



  • Das Einfrieren kann ich mit Vivaldi und Opera (beides Chrome-basierende Browser) bestätigen.
    Mit Firefox gibt es kein Problem.
    Dürfte aber nicht am PPAPI-Plugin liegen, da ich für Firefox (unter Debian) das Paket browser-plugin-freshplayer-pepperflash verwende welches dem Firefox das PPAPI-Plugin als NPAPI-Plugin unterjubelt.

    Wo genau das Problem wirklich ist, kann ich nicht sagen, ich würde aber auf Chromium tippen.



  • @Alexs
    ja, ich habe es auch noch mal mit opera 12.18 und auch mit dem msie probiert und beide laufen durch.



  • @Bionic Oper 12.18 Chrombasiert?



  • @rerosbk said in Probleme mit adobe flash:

    @Bionic Oper 12.18 Chrombasiert?

    Bionic meint wohl, dass mit Opera Presto und MS IE kein Problem besteht, da sie eben nicht Chromebasiert sind.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.