neue Installation aus bestehenden setup-Dateien



  • Hi zusammen

    ich wollte eine weitere Standalone Installation machen, ohne Vivaldi komplett neu runterzuladen. Geht das? (Win7)
    Im Programmordner gibts zwar einen Unterordner Installer, aber ein Klick auf die setup.exe macht einfach garnichts.
    Wahrscheinlich würde auch ein neuer Link zu einem anderen Profilordner gehen, aber eigentlich möchte ich eine komplett eigenständige Installation (bei gleichem Windowsbenutzer, also nix speziales)
    any hints?
    Grüße



  • Mmh ich entnehme deiner Formulierung, dass du bereits eine Standaloneversion benutzt ist das richtig?
    Falls ja könntest du Diese doch einfach woanders hin kopieren und eine neues Profil aufsetzen.
    Wie hier beschrieben, oder war das genau das was du nicht tun wolltest?

    Ansonsten wäre die Frage womit du den Installer damals runtergeladen hast, bzw. wo der Browser bei dir sein Downloads ablegt und ob diese noch vorhanden sind.



  • @zaibon
    die Kopie einer bestehenden Standaloneinstallation ist eine gute Idee; ich habe auf diesem Rechner aber tatsächlich nur eine weitere normale Mehrbenutzerinstallation.
    Den Installer von damals habe ich auch garnicht mehr, ausserdem geht es mir ja um den vermeidbaren zusätzlichen Download.

    Ich hab jetzt mal eine weitere Verknüpfung angelegt und mit dem Schalter --user-data-dir erweitert.
    Ich denke, das ist das, was ich wollte :)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.