Mausklick ohne Wirkung



  • Hi,

    ein kleines Problem, das mir gerade wieder auf dieser Seite aufgefallen ist:

    0_1491921655900_001.jpg

    Kann das jemand bestätigen?

    Mit anderen Browsern und Chrome klappt es. Meine Konfiguration:
    Vivaldi 1.8.770.54 (Stable channel) (32-Bit) unter Windows 10 Pro (64-Bit).


  • Moderator

    Wenn ich auf das "Mehr" klicke, erscheint mehr Text.
    Konfiguration wie bei dir.



  • ich kann es ebenfalls bestätigen wenn ich uBlock anhabe. Über das Icon deaktivieren und neu laden bringt nichts, deaktiviere ich die Extension funktioniert es bei mir ganz normal
    Vx64 Win7x64



  • Muss sich um eine bestimmte Einstellung in ublock (origin?) handeln, denn bei mir klappt es einfach so.


  • Moderator

    Der Link klappt bei mir mit uBlockO. Der Pfeil ▼ startet ein leeres Fenster (wahrscheinlich ist das geblockte Werbung).



  • @Gwen-Dragon Das hab' ich vorher gar nicht bemerkt, ich hab' nicht mal einen Pfeil 0_0

    kein pfeil -- helft mir :O



  • @luetage
    das wird wohl an unterschiedlichen Filterlisten liegen (meine ist selbsterstellt)



  • Ich habe kein uBlock aber ADblock Plus. Das habe ich zunächst deaktiviert. Danach auch weiter keine Wirkung des Mausklicks. Dann habe ich es deinstalliert und alles neu gestartet. Das hat ebenfalls nichts bewirkt.

    Ansonsten habe ich als Erweiterungen lediglich den Freemake Video Downloader und den Freemake Youtube Download Button. Die waren aber beide schon immer deaktiviert.

    0_1492023341146_Erweiterungen.jpg

    Wat nu?

    Noch was Putziges: Gerade eben habe ich auch das Update auf Version 1.8.770.56 installiert. Danach wird aber bei Klick auf Hilfe/Über weiterhin die Vorgängerversion angezeigt:

    0_1492023374344_Version.jpg

    In der Systemsteuerung steht bei den installierten Programmen aber das:

    0_1492023808247_Systemst.jpg

    Ach ja. Das Leben ist eins der schwersten ... :slight_frown:



  • @luetage
    So wie dein Screenshot sieht es bei mir aus, wenn ich Chrome benutze! Vivaldi zeigt die Seite wie in meinem 1. Post ganz oben dargestellt.



  • @allesimlot
    wenn die Deinstallation von ABP nix bringt, hat vllt deine "Sicherheitssoftware" sprich Firewall/Antivirenprogramm entsprechende Features (Safe Browsing oder sowas in der Art)

    und rein interessehalber, welches Installationsdatum steht bei dir in der Systemsteuerung? Ich frage nur weil...



  • @derDay

    Überraschung des Tages: Jetzt funktioniert es wunderbarer Weise - und zwar mit installiertem und aktiviertem AdBlock Plus. "Ich habe nichts gemacht", würde der typische Problem-User sagen. Stimmt aber nicht ganz. Ich habe heute Morgen das aktuelle Windows-Update KB4015217 draufgezogen. Aber ob es wirklich damit zusammenhängt? Jedenfalls bin ich froh, dass es jetzt geht, denn wenn irgendwas nicht läuft, wie es soll, nervt mich das ziemlich. An der Sicherheitssoftware sollte es nicht gelegen haben, denn mit allen anderen Browsern gab es kein derartiges Problem. Safe-Browsing mache ich auch nicht.

    Zu deiner Frage das Installationsdatum betreffend - so steht's in der Systemsteuerung:

    0_1492095083357_Install Date.jpg

    Der 28.01.2017 ist wohl der Tag, an dem ich Vivaldi erstmalig installiert habe. Danach sind ja ein paar Updates erfolgt.

    Das letzte Update klappte übrigens auch nicht auf Anhieb. Die heruntergeladene Datei konnte trotz dreimaliger Wiederholung der Prozedur nicht entpackt werden. Erst das manuelle Herunterladen und Installieren von Vivaldi führte zum Erfolg.



  • @allesimlot
    Danke für deine Bestätigung des Installationsdatums(bugs)

    das es wieder funktioniert kann auch mit einem Update der Blockierliste von ABP zusammenhängen. Auch die Filterliste bekommt ja Updates, aber who knows... Hauptsache es löppt :)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.