Zurück mit Löschtaste?



  • Wollte heute mit Vivaldi in einem Forum schreiben. Wenn ich mich vertippe und die Löschtaste drücke, geht der Browser zur vorherigen Seite. Nicht sehr hilfreich wenn das am Ende eines Aufsatzes passiert :( PS: soeben hier getestet und hier passiert das nicht !?



  • @WoodSTokk:

    Wollte heute mit Vivaldi in einem Forum schreiben.
    Wenn ich mich vertippe und die Löschtaste drücke, geht der Browser zur vorherigen Seite.
    Nicht sehr hilfreich wenn das am Ende eines Aufsatzes passiert :(

    PS: soeben hier getestet und hier passiert das nicht !?

    Bug bekannt.



  • Moin,
    ich will den Post nochmal kurz ausgraben, weil ich darüber noch nichts gelesen habe.
    Im englischen Forum habe ich den Bugreport über die Tasten "0" und "1" Zoom in und Zoom out gesehen.
    Ist der Bug auch bekannt mit der Taste "z"?
    Es ist das selbe Verhalten wie bei der Löschtaste.

    Beste Grüße!



  • Welches ist denn die "Löschtaste"? "Entf" funktioniert bei mir wie erwartet.



  • Ahh okay, "Löschtaste" = "Entf"
    Gemeint ist allerdings die "Zurücktaste" über der "Enter" Taste.
    Mein Beispiel bezieht sich auf diesiedleronline.
    Wenn ich da im Chat schreibe und "z" oder "Zurücktaste" drücke, dann geht es zurück zu Startseite von Siedler zurück.

    Das Verhalten konnte ich auf anderen Seiten beobachten.

    Edit:
    Version: 1.0.105.7 (Entwickler-Build) snapshot



  • Wenn ich da (…) "Zurücktaste" drücke, dann geht es zurück zu Startseite von Siedler zurück.

    Bin ich der Einzige, der da keinen Bug sieht?



  • Nein, ich meine im Chat Fenster, wenn ich zum Beispiel ein falsch geschriebenes Wort mit der "Zurück" Taste löschen will.
    Genau das gleich passiert, wenn ich im Chat ein "z" schreiben will, dann geht es eine Seite zurück.

    Hier im Antwort-Fenster des Foums passiert das nicht.



  • @EinApfelBaum:

    Nein, ich meine im Chat Fenster, wenn ich zum Beispiel ein falsch geschriebenes Wort mit der "Zurück" Taste löschen will.
    Genau das gleich passiert, wenn ich im Chat ein "z" schreiben will, dann geht es eine Seite zurück.

    Hier im Antwort-Fenster des Foums passiert das nicht.

    Ist sicher ein bekannter Bug.



  • Ah, ich verstehe. Dann ist das ein Bug. Pardon.



  • Muss mich da auch einklinken.
    Ich hoffe echt, dass das gefixt wird…
    Ursprung ist, vermute ich, Chromium. Hatte das gleiche Problem auch bei Chrome und dem neuen Opera.
    Wieso belegt man die backspace mit einer neuen Funktion? Dieses 10000 fache vergeben von Shortcuts treibt mich in den Wahnsinn!
    Man kann kein + und kein - mehr verwenden ohne das der Browser größer oder kleiner wird...
    Früher waren diese Funktionen aufs NUM-Pad beschränkt - warum belässt man es nicht dabei?
    Und die backspace-Funktion hat mich im Gesamten schon A4-Seiten von geschriebenen Text gekostet...

    Nachtrag: Im aktuellsten snapshot sind diese Funktionen wohl deaktiviert. Spitze!


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.