wie ixquick als Suche einbinden



  • Hi zusammen

    ich versuche mal wieder meine Suchmaschineneinträge neu zu organisieren und wollte ixquick hinzufügen
    https://www.ixquick.eu/
    im Suchfeld bekomme ich aber garnicht den entsprechenden Eintrag angezeigt.
    Es wird ja wohl an der POST Methode liegen. Aber die sollte seit dem Update gestern doch auch unterstützt werden?!
    Beim manuellen Anlegen der Suche bekomme ich den Haken POST nicht angezeigt, erst nach dem Anlegen/Bearbeiten.
    Ich sehe grade im Blog, das das auch schon angesprochen wurde. Ich verstehe aber noch nicht, was ich nun wo eintragen muss. Das funktioniert auf jeden Fall nicht:
    0_1491642707511_upload-9dd8bdc4-79dd-457e-bba3-538e17a16110

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Grüße



  • Das erste Feld ist für die Such-Url.
    Das zweite Feld für eine eventuell vorhandene Suchvervollständigung (Suggest Url).
    Das dritte Feld für die Beschreibung und daneben das Kürzel.

    https://www.ixquick.eu/do/search?cat=web&language=deutsch&query=%s
    
    Ixquick			ix
    

    POST bleibt deaktiviert.
    Info:
    https://support.ixquick.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/1281/0/how-do-i-make-ixquick-my-default-search-engine-in-vivaldi

    Edit:
    Standardmäßig ist ja Startpage in Vivaldi als Suchmaschine enthalten:

    https://www.startpage.com/rvd/search?query=%s&language=auto
    https://www.startpage.com/cgi-bin/csuggest?query=%s&limit=10&lang=deutsch&format=json
    Startpage		s
    

    Falls gewünscht, kann man die Suggest Url (2. Zeile) für Ixquick verwenden.



  • das mit der Suggest URL wusste ich nicht, wieder was gelernt.
    Und natürlich Danke für den richtigen Suchstring!



  • @derDay Kein Problem, seit Opera (Presto) ist bei mir der Umgang mit Suggest Urls ja kein Problem.
    Falls du dich noch an SearchEdit erinnerst ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=5C7l0aFiKNo
    lang, lang ist es her…



  • @Alexs
    natürlich erinnere ich mich noch an Searchedit :D (müsste sogar noch irgendwo auf dem Rechner rumfliegen)
    die Suchvorschläge habe ich aber noch nie benutzt


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.