[Linux] Passwörter seit neuer Version verschwunden



  • Hallo,
    vor 2-3 Tagen wurde eine neue Version eingespielt. Seitdem sind alle Passwörter verschwunden und es werden auch keine neuen mehr gespeichert?!
    Kubuntu 14.04
    Vivaldi 1.8.770.54 (Stable channel) (64-Bit)
    Grüße



  • Dürfte ein gnome-keyring-Problem sein.
    Vom System abmelden und wieder anmelden, hat früher immer geholfen.
    https://forum.vivaldi.net/topic/12401/keyring-appear-on-ubuntu/



  • @Alexs

    Der Laptop wurde seitdem schon mehrmals runter gefahren und ausgeschaltet.
    Daran kann es nicht liegen.



  • Teste bitte Vivaldi mit einem temporären Profil und versuche dort Passwörter einzugeben und zu speichern.
    Konsole als User öffnen und folgendes eingeben:

    vivaldi --user-data-dir=/tmp/Vivaldi --disk-cache-dir=/tmp/Vivaldi
    

    Gerade mit einem Standalone-Script die aktuelle (1.8.770.54) stabile Vivaldi-Version getestet und kein Problem mit dem Speichern von Passwörtern gehabt.
    Achte darauf, dass in den Einstellungen → Privatsphäre → Passwörter die Option Webseitenpasswörter speichern aktiviert ist (ist standardmäßig aktiviert).

    Siduction 64bit/Xfce



  • @Alexs

    Hallo vielen Dank für den Tipp.
    Die Ausgabe der Konsole hat mir die Ursache angezeigt. Die Root Partition war mit alten Kerneln vollgemüllt und es war kein Platz mehr vorhanden.

    Viele Grüße



  • @Heinzg said in Passwörter seit neuer Version verschwunden:

    @Alexs

    Hallo vielen Dank für den Tipp.
    Die Ausgabe der Konsole hat mir die Ursache angezeigt. Die Root Partition war mit alten Kerneln vollgemüllt und es war kein Platz mehr vorhanden.

    Ungewöhnlicher Fehler, zumal das Vivaldi-Profil in (User!) $HOME liegt und nicht auf der root-Partition, Hauptsache das Problem ist gelöst.



  • @Alexs

    Ehrlich gesagt ist mir das schon mal passiert...
    Nur hatte ich es wieder vergessen.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.