Tastatur zur Texterkennung benutzen | Markierte Texte mit Tastatur öffnen



  • Im Vergleich zum Firefox vermisse ich bei Vivaldi zwei Möglichkeiten, die in Firefox einen wunderbar effizienten Workflow ergeben:

    1.) wenn ich im Firefox bei einer geöffneten Website zu tippen beginne, startet Firefox automatisch eine Volltextsuche und markiert mir die gefundenen Wörter
    2.) wenn das bei 1.) gefundene Wort einen Link enthält, kann ich ihn durch Klicken der Entertaste öffnen

    Gibt es in Vivaldi ebenfalls einen so Tastatur-zentrierten-Workflow?



  • aktuell nicht, nein. Wenn du deinem Workflow aber einen Punkt [.] voranstellst, wird zumindest die Seite nach dem danachgetippten Suchwort geöffnet (rechter kleiner Finger ist ja quasi schon fast darüber ;))



  • Mmh, ist eigentlich eine interessante Idee, vor allem da das theoretisch mit einer Kombination von "Suche" und "Spatial Navigation" machbar sein könnte.
    Leider behält das Suchfenster den Fokus da "Shift + Pfeiltasten" auch zum markieren von Wörtern genutzt werden kann.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.