Passwort speichern ohne Wirkung(!/?)



  • OT: seit November 1996 (!) war Opera mein Default Browser. Vor einigen Tagen habe ich auf Vivaldi umgeschaltet. Mögen auch hier glorreiche Jahre folgen! /OT

    Ist es bekannt, dass Vivaldi (Mac) keine Passwörter speichert, bzw da n Bug hat? Es fragt zwar danach, zeigt sie auch mit Punkten an, aber wenn es dann so weit ist, wie bei mir z.B. auf Facebook, passiert nix. Auch wenn ich in die Voreinstellungen gehe, wird nicht ein einziges angezeigt, obwohl intern durchaus vorhanden, aber nicht immer funktionierend.
    Screenshot of Vivaldi not having saved any passwords
    Screenshot of Vivaldi asking whether to save a password



  • @helmar Vivaldi speichert Passwörter auf osx -- meistens jedenfalls. Ich hatte dasselbe Problem vor einiger Zeit.

    Benutze den Finder und lösche "Login Data" und "Login Data-Journal". Beide Dateien befinden sich in Vivaldi/Default. Dann einfach Vivaldi starten und es sollte dir möglich sein Passwörter zu speichern. Du kannst beide Datein auch vorher absichern, aber sie sind vermutlich nicht mehr zu gebrauchen. Das hat mir jedenfalls geholfen. Du musst hernach natürlich alle Passwörter erneut abspeichern, aber von da an sollte es funktionieren.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.