Kein Zugriff auf HiDrive Daten und Internetseiten



  • Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass Vivaldi einige Probleme mit einigen Webseiten hat. Aktuell ist es bei freenet.de so. Ich kann mich zwar einloggen, aber sobald ich das Postfach aufrufe, wird die 500'er Meldung ausgewiesen: Server nicht erreichbar. Ist aber nur bei Vivaldi so. Mit FireFox keinerlei Probleme.
    Ebenso zeigt mir Vivaldi in HiDrive keine Daten und Bilder an. Klicke ich auf einen Ordner werden mir die dazu gehörigen Dateien nicht im Fenster angezeigt. Auch hier keine Probleme mit dem FireFox.
    Jemand eine Idee?
    Wollte gerne beim schlanken und relativ schnellen Vivaldi bleiben. Aber mit diesen Fehlern ist es mir nicht möglich.


  • Moderator

    Freenet hat eine Webanwendung, die Vivaldi nicht kennt.
    Das wollen die Leute bei Freenet auch trotz Meldung der Problems nicht ändern.

    Du kannst versuchen Vivaldi als Firefox auszugeben.



  • Hallo,

    Danke für die Antwort.
    War leider nicht die Lösung.
    Mit freenet hätte ich leben können.
    Aber ich nutze eben sehr oft HiDrive. Dafür brauche ich einen zuverlässigen Browser.
    Schade.


  • Moderator

    Welcher Browser? Und was geht da nicht bei Stratos HiDrive?
    Erklär doch mal.


  • Moderator

    @Okia said in Kein Zugriff auf HiDrive Daten und Internetseiten:

    Ebenso zeigt mir Vivaldi in HiDrive keine Daten und Bilder an. Klicke ich auf einen Ordner werden mir die dazu gehörigen Dateien nicht im Fenster angezeigt.

    Ich habe vorhin HiDrive Free getestet:
    Bei mir klappt das Verwalten, der Upload, die Anzeige von Bildern, die Gallery auf https://hidrive.strato.com/.
    Ohne irgendwelche Sonder-Einstellungen und Erweiterungen.
    Sowohl mit 1.7.735.46 Stable als auch 1.8.755.3 Snapshot auf Windows 10x64.

    Insofern ist das falsch, dass Vivaldi nicht mit HiDrive laufen soll!

    Hast du irgendwelche Erweiterungen oder blockierst du irgendwas?



  • Hallo,

    also ioch logge mich ganz normal ein.
    Keine Erweiterung außer User-Agent-Switcher. Der ist auf FireFox on Ubuntu eingestellt.
    Klicke ich in HiDrive auf Dateimanager, wird in der linken Spalte der Verzeichnisbaum aufgeführt. Nur in der rechten Spalte ist nichts zu sehen. Nur eine weiße Fläche.

    0_1488455152687_Bildschirmfoto.png

    Egal wie ich mich einlogge. Wie schon geschrieben, mit FF kein Problem.
    Nach meiner Meinung liegt es Vivaldi, da es mit FF normal funktioniert.

    Nur möchte ich ungern Vivaldi den Rücken kehren, nur so kann ich nicht damit arbeiten.

    Evtl. tragen diese weiteren Infos zur Klärung des Problems bei:

    Vivaldi 1.7.735.46 (Stable channel) (64-Bit)
    Überarbeitung b5bc5a3efa32f49a389ebf766e3aa3c5215b6a20
    Betriebssystem Linux
    JavaScript V8 5.6.329
    Flash 24.0.0.221 /usr/lib/adobe-flashplugin/libpepflashplayer.so
    User-Agent Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/56.0.2924.88 Safari/537.36 Vivaldi/1.7.735.46
    Befehlszeile /usr/bin/vivaldi-stable --always-authorize-plugins --disable-translate --enable-blink-features=ResizeObserver --mark-non-secure-as=show-non-secure-passwords-cc-chip-and-form-warning --flag-switches-begin --flag-switches-end
    Ausführbarer Pfad /opt/vivaldi/vivaldi

    @Gwen-Dragon said in Kein Zugriff auf HiDrive Daten und Internetseiten:

    Sowohl mit 1.7.735.46 Stable als auch 1.8.755.3 Snapshot auf Windows 10x64.

    Das könnte natürlich des Rätsels Lösung sein.
    Ich arbeite nicht mit Windows, sondern mit Linux Debian 8.7.

    Dann liegt es doch an Vivaldi.
    Ist dann wohl für Linux noch nicht ausgereift.


  • Moderator

    Upps. Aus Versehen auf Englisch geantwortet. :blush:

    Debian 8 KDE and 1.7 Snapshot klappt bei mir.

    Notfalls hilft ein Doppelklick auf den Ordner im Baum.



  • Hallo,

    es liegt am Zoom.
    Man muss den Zoom auf 100 Prozent lassen und es wird alles angezeigt.
    Sobald der Zoom größer als 100 Prozent ist wird es nicht richtig angezeigt.
    Also alles gut und es lebe Vivaldi.


  • Moderator

    @Okia said in Kein Zugriff auf HiDrive Daten und Internetseiten:

    Man muss den Zoom auf 100 Prozent lassen und es wird alles angezeigt.
    Sobald der Zoom größer als 100 Prozent ist wird es nicht richtig angezeigt.

    Oh, das konnte ich nicht wissen, was du alles so eingestellt hast.

    Das Problem mit dem Zoom entsteht auch z. B. in Firefox.

    Es ist also ein Problem der Anzeige des Strato-Programms.
    Es wäre sinnvoll, wenn du als Kunde das an den Strato-Support meldest.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.