"vivaldi:config"? Gibt es einen vergleichbaren Weg in die Configuration?



  • B) Vivaldi scheint mir der vielversprechendste Browser nach dem "echten" Opera zu sein, auch wenn er meine Anforderungen NOCH nicht erfüllt. Auf jeden Fall werde ich die Entwicklung im Auge behalten. Wichtig wäre mir schon einmal die Möglichkeit in : config zu kommen. Den Pfad zum Flash-Plugin hat Vivaldi beispielsweise nicht gefunden. Die Einstellungsmöglichkeiten übers Menü sind noch bescheiden. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. ;-) Bin schon gespannt auf die nächsten Updates.



  • Versuch mal, ob du hier findest, was du suchst:

    vivaldi://vivaldi-urls



  • Klasse Tipp, Danke… :)



  • @GoodbyeOpera:

    Klasse Tipp, Danke… :)

    vivaldi://plugins



  • Super, vielen Dank! Das habe ich gesucht.

    Der Pfad zum Pepperflash wurde erkannt. Flash ist aktiviert.
    In Chrome werden Flashinhalte angezeigt, in Vivaldi nur das PlugIn-Symbol (Puzzle-Teil).
    (siehe Attachment)
    "PlugIn konnte nicht geladen werden."
    Gibt es noch ein Hindernis, dass ich übersehen habe?
    Könnte es an der portablen Installation auf einer anderen Partition liegen?

    Edit:
    Flash läuft! Es lag daran, dass beide PlugIns aktiviert waren. Nur mit Pepperflash funktioniert es.
    Attachments:
    ,



  • Was ich sehr nett finde ist Strg+Q
    Da hat man eine Übersicht, in die man z. B. dann "Plug" eingeben kann, und man bekommt den Link zu den Plug-Ins.

    Als Button wäre das natürlich auch sehr nett ;)



  • vivaldi://chrome/settings/content

    Find ich auch sehr praktisch, wenn man zB einzelne seiten eigens konfigurieren möchte



  • Hmm, aber kommt alles nicht an Firefox' about:config ran… :(


  • Moderator

    @brazzjazz Daran lässt sich bei Vivaldi nichts ändern und die Chromium-Code-Entwickler werden das wohl auch nicht tun.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.