Tabgruppe aufklappen



  • Moin,

    ich bin ein bisschen verwundert, dass ich meinen Wunsch hier noch nirgends gefunden habe.

    Es gab im alten Opera die Möglichkeit die Tabgruppen ein- und auszuklappen. Das fand ich mega hilfreich, denn so hatte ich verschiedene Tabgruppen für verschiedene Aufgaben. Und da ich, wenn ich mich mit einem Thema beschäftige sehr viele Tabs aufhabe, kann ich die anderen, die ich trotzdem ständig benötige, einfach nur einklappen. Das Handling mit Tabs ist halt doch ein besseres, als mit den Tabgruppen, wo man die Maus nur ein bisschen zu schnell bewegen muss, um das Vorschaufenster unabsichtlich verschwinden lassen kann.

    Die Möglichkeit die vielen Tabs über zwei (oder mehr) Fenster zu verteilen hat auch seine Haken. Zum einen Beende ich grundsätzlich das falsche Browserfenster als erstes und alle Tabs die ich immer brauch sind geschlossen, zum anderen funktioniert der Tab-Wechsel zwischen zwei Fenstern nicht.



  • Das aufklappen von Tabgruppen (wie damals in O12) ist in der tat schon mehrfach gewünscht worden, zuletzt hier https://forum.vivaldi.net/topic/13217/feature-requests-for-1-7/87

    Oder auch hier:
    https://forum.vivaldi.net/topic/3436/feature-request-stacked-tabs-should-be-expandable-and-shrinked
    https://forum.vivaldi.net/topic/4106/tab-stacking
    https://forum.vivaldi.net/topic/11820/tab-stacking-dawg

    Ist aber vermutlich nicht wirklich mit einer hohen Priorität versehen, da die Tabstacks für's erste funktionieren und aus- und einklappen "nur" ein Verbesserung wäre, aber auf der anderen Seite glaube ich gerad eineige große Projekte wie mail, sync und android version anstehen, die ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Resourcen erforden.
    Schön wäre es trotzdem



  • Tabgruppen erstellen/auflösen genügt nicht?

    https://vivalditips.com/efficiency/tab-stacking/de



  • I guess @Orlando wants something like this:

    EDIT: (aargh why is gif not a supported MIME type ?!?!?!)

    sigh...okay go to this post and have a look at stardusts gif (why the hell can stardust add gifs but I can't?)

    SECOND EDIT: (you can add gifs only a picture link but not upload them)

    alt text



  • @zaibon Ja, genau so meinte ich das! Un danke, jetzt weiß ich wenigstens wie sich das im englischen nennt ;-)

    @Alexs Nein, das ist unpraktisch, wenn man komfortabel zwischen verschiedenen Themenbereichen (jeweils ein Gruppe mit x Tabs) hin und herschalten möchte.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.