Links öffnen sich nicht



  • Hallo alle zusammen,

    mir ist jetzt nach ein paar Tagen Nutzung aufgefallen, dass (zumindest bei mir) immer wieder Verlinkungen / Links auf Seiten sich nicht öffnen.
    Ich klicke auf einen Link und nichts passiert. Das tritt nicht bei einer bestimmten Seite auf sondern ist mir nun schon auf 2-3 verschiedenen Seiten aufgefallen.
    Wenn ich es dann später nochmal probiert habe, dann hat es meistens funktioniert.

    Kann es sein, dass ich etwas falsch eingestellt habe in den Einstellungen oder geht das anderen Nutzern auch so?

    Grüße
    Tobias



  • Mmh ist jetzt nichts was mir irgendwie aufgefallen wäre.
    Passiert das nur bei linksklick oder auch wenn du z.B. strg+linksklick oder mit der mittleren Maustaste einen Klick auf einen Link durchführst?
    Wo ich in der tat vereinzelt mal Probleme gehabt habe waren Links in Kommentarspalten (z.B. bei den Kommentaren unter einem Zeitungsartikel o.ä.) und auch aus irgendwelchen Popups heraus.
    Was auch durchaus mal vorkommt ist wenn die Seite noch nicht komplett fertig geladen hat (gilt nicht für alle Seiten) das manche Links zwar schon erscheinen, aber sich noch nicht benutzen lassen.
    Falls du die Ladeanzeige nicht aktiviert hast köntest du das unter "Settings-->Address Bar-->Page Loading Progress Bar" einschalten (sry ich war gerade zu faul um mein layout auf deutsch umzustellen, aber ich hoffe du findest das)
    So ließe sich kontrollieren ob es da einen Zusammenhang gibt.

    Deswegen die Frage: lässt sich das bei dir irgendwie weiter eingrenzen? z.B. passiert häufig bei facebook, youtube, auf sehr viedolastigen Seiten, noch nicht fertig geladenen Seiten?



  • Hallo zaibon,

    also mir ist es bis jetzt nur bei "linksklick" aufgefallen, werde aber das nächste Mal wenn das Problem auftritt mit strg+linksklick oder mit der mittleren Maustaste testen.

    Webseiten Ladefortschritt ist aktiviert bei mir

    Grüße
    Tobias


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.