Philips Hue Color Lights Integration



  • Hallo alle zusamen,

    habe gestern von Firefox zu Vivaldi gewechselt und bin im Großen und Ganzen begeistert - erscheint mir weniger träge.

    Ich habe aber ein Problem mit der Philips Hue Color Lights Integration - irgendwie bekomme ich das nicht "gebacken"...

    Hue Bridge wurde gefunden... es werden mir aber nicht alle Lampen angezeigt, zum zweiten falsch unterteilt und drittens.. steuern (wie angepriesen) lassen sie sich auch nicht.
    Das einzig was funktioniert (was aber mehr ne Spielerei ist), dass sich die aktivierten Lampen mit den Farben den Farben der aufgerufenen Seiten im Internet anpassen.

    Wie man im Bild sieht, ist die Anordnung falsch:

    • BÜRO - Licht Laptop stimmt noch, aber
    • FLUR - Licht Bad und
    • WOHNZIMMER - Licht Flur ist ja mal vollkommen durcheinander.

    0_1485432773021_Unbenannt-1.jpg

    Außerdem ist das "Licht Flur" die Wohnzimmerdeckenlampe :confused:

    Habe auch schon "Bridge zurücksetzen" geklickt... passiert nichts.
    Hat vielleicht jemand eine Erklärung, warum nicht alle Lampen gefunden werden und wie ich die einzelnen Posten "von Hand" abändern bzw. konfigurieren kann?

    Danke für Hilfe oder Tipps

    Grüße
    Tobias



  • Hi Tobias und willkommen bei Vivaldi,
    soweit ich das verstanden habe (ich hab selber allerdings kein HUE-System) ist dass, was du als Spielerei bezeichnest der eigentliche Anwendungsbereich, im dem SInne als dass man sich dadurch ein Ambilight zum surfen bauen kann.

    Siehe--> https://twitter.com/vivaldi_fr/status/769198463468838912
    (Auch wenn dass in deisem Beispiel mit Adalight umgesetzt wurde, wird das Konzept glaube ich klar)

    Das ganze war ursprünglich nur ein Freizeitprojekt von einem der Vivaldi Designer, was es in der Tat in den Browser geschafft hat, weil: Warum auch nicht?! ^^
    Hier der Blogeintrag --> https://vivaldi.net/en-US/teamblog/182-how-vivaldi-got-its-lights

    Da ich bei meiner Suche zu deinem Problem, keinen einzigen Forenbeitrag auf deutsch zu dem Thema gefunden habe würde ich dir eventuell empfehlen, sollte sich nicht doch jemand finden der dir helfen kann, dein Anliegen nochmal im englischsprachigen Teil des Forums erneut zu stellen, da dieser von deutlich mehr Leuten gelesen und kommentiert wird.

    Als Bemerkung vielleicht noch:
    Da ich selber kein HUE-System besitze habe ich nur wiedergegeben was ich durch lesen am Rande selber aufgeschnappt habe. Es kan also durchaus sein, dass sich die Lampen sehr wohl aktiv steuern lassen und ich das schlicht und ergreifend nicht weiß.

    Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen kann, viel Erfolg auf jeden Fall noch.



  • @zaibon

    danke Dir für die rasche Antwort.

    Ich werde den Beitrag noch einmal im englischsprachigen Teil posten.

    Grüße

    Tobias


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.