Aus der Webmail ausgesperrt, was tun?



  • Hallo Leute,

    nachdem ich mir einen Community Account bei Vivaldi angelegt hatte, habe ich mir auch einen Mail Account angelegt, aber bei der Registrierung für diesen Mailaccount einen Fehler gemacht.

    Bei der Email Adresse habe ich meine neue @Vivaldi.net Email Adresse angegeben, statt einer bereits existierenden (z. B. Gmail).

    Jetzt kann ich noch weder über das Webmail anmelden, noch meine @Vivaldi.net Email Adresse bestätigen, noch die Email Adresse löschen und neu registrieren.

    Was also tun? Vivaldi scheint den immer noch unbestätigten Email Account auch nicht automatisch zu löschen...

    Schöne Grüße schon einmal im voraus


  • Moderator

    Bislang sind Mailadressen einer (Fehl-)Registrieung nicht änderbar.
    Das wird mal geändert sagte der Webadmin von Vivaldi.net.

    Registriere dich neu und gib eine langfristig existierende Mailadresse an..



  • Hallo Gwen,

    ich kann mich leider nicht neu registrieren, da die Email Adresse als bereits vorhanden erkannt und abgelehnt wird.


  • Moderator

    Versteh ich nicht, du hast dich doch im Forum mit einer fehlerhaften Mailadresse registriert oder wie meinst du.
    Du hast doch beim Nutzernamen Baccata eine Mail angegeben, die war falsch? Oder wie.



  • @Gwen-Dragon said in Aus der Webmail ausgesperrt, was tun?:

    Versteh ich nicht, du hast dich doch im Forum mit einer fehlerhaften Mailadresse registriert oder wie meinst du.

    Nein nicht vom Forum, bei der Email.

    Du hast doch beim Nutzernamen Baccata eine Mail angegeben, die war falsch? Oder wie.

    Ja habe ich, und die Email Adresse ist nun unverwendbar...


  • Moderator

    @Baccata Dann kannst du nichts machen.
    Du musst dir einen anderen Nutzernamen suchen und dann mit einer existierenden Mailadresse registrieren.
    Webmail und Forum haben alle dasselbe Login und verwenden intern zu Authentifizierung die Mailadresse der Registrierung.



  • Das habe ich mir fast schon gedacht, den Account aus der Datenbank zu löschen ist wohl nicht möglich.

    Trotzdem danke für deine Hilfe.


  • Moderator

    @Baccata Derzeit nur mit viel Aufwand zu ändern. Nein, die Admins machen es deswegen nicht.



  • @Baccata
    Da ich selbst Probleme beim Zugang zur E-Mail und meinem Vivaldi-Account hatte, habe ich dies erst spät entdeckt.

    Es scheint ein Missverständnis vorzuliegen:
    und ... Mehrfach-Accounts sind angeblich nicht erwünscht.
    Du bist nur schon unter baccata als username registriert.
    Deshalb klappt erneutes Registrieren dieses Namens nicht.
    Du bist bereit dabei. Einloggen reicht.

    Das ist deine E-Mail-Adresse bei Vivaldi.net und die geht.

    LG Kai


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.