Kann meinen Avatar nicht ändern



  • Hallo, ich habe derzeit ein seltsamen Problem. Immer wenn ich versuche mein Avatar zu ändern kommt die Fehlermeldung Internal Server Error. Wenn jemand weiß wie man das Lösen kann kann er das bitte schreiben.

    Danke schon mal im voraus.

    Meine Vivaldi Version: Vivaldi 1.6 for Windows 64-Bit


  • Moderator

    Ich habe gerade mein Profilbild geändert und das hat ohne Probleme funktioniert.

    Bekommst Du die Fehlermeldung beim Hochladen des Bildes oder beim Bestätigen des neuen Avatarbildes?

    Zum Vergleich: Ich habe oben rechts auf mein Profilbild geclickt, Edit ausgewählt, auf das aktuelle Profilbild geclickt, Choose File geclickt, ein neues Image-File ausgewählt und dann auf Done zum Übernehmen geclickt. Möglicherweise kann man das Profilbild noch an anderer Stelle ändern. Falls das bei Dir der Fall war und (nur) dort auch der Fehler auftritt, wäre es toll, wenn Du das kurz schreiben könntest.



  • Es gibt auf Vivaldi zwei Orte wo man einen Avatar ändern kann, habe aber nicht rausbekommen, ob und wie die beiden zusammen hängen.

    • Der eine Ort ist über das Dashboard/Blog-Profil:
      https://vivaldi.net/de/easysocial-dashboard/Profil
    • Der andere ist anscheinend das Account-Profil (Forum?) ¹)
      https://login.vivaldi.net/profile/editUser?username=%USER%
      %USER% durch den eigenen Nick ersetzen.

    ¹) Forum rechts oben auf den eigenen Avatar klicken → Einstellungen
    Dann bei https://forum.vivaldi.net/user/%USER%/settings rechts auf den blauen Kreis klicken → Ändern

    Bei Manage User Account hatte ich dann auch eine Fehlermeldung als ich das Bild ändern wollte, auch wurde das Bild nicht als gespeichert angezeigt, irgendwann wurde das neue Avatar-Bild aber in das Forum übernommen.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.