Verhalten nach Update



  • Tach auch,

    Je nach Bereich arbeite ich mit verschiedenen Profilen und Parameter (Cache, Benutzerprofil, TEMP, etc)
    Sobald ein Update angezeigt wird (ich benutze hier die Version mit den Delta-Updates DEV) wird dieses auch aktiviert und angewendet.
    Das Problem ist, dass Vivaldi in das Standard-Profil neustartet und völlig die Parameter ignoriert aus denen das Update angestoßen wurde.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses verhalten zu beeinflussen? Ansonsten wäre das ein Vorschlag für die nächsten Versionen.

    Ansonsten läuft alles schön sauber bei mir, bin zufrieden.
    .



  • Ähnliches Ärgernis habe ich beim Update bestimmter Vivaldis auch, ich benutze einem systemweiten 1.5 Stable, einem für mich installierten internen 1.6 (Tester)Snapshot für User und mehreren offizielle 1.6 Snapshots.
    bekommt ein offizieller Snapshot ein Update, beendet der Installer den laufenden Tester-Snapshot und startet dann den Tester.

    Ich spreche mal morgen im internen Chat einen Vivaldi Entwickler wegen des Installers an.



  • @Gwen-Dragon
    ... das ist einer der Gründe, warum ich auf dem Test-System die Builds nur als stand-alone installiere und sie nicht als Standardbrowser setze ...



  • @Gwen-Dragon - Das wäre super, danke

    Habe auch "nur" als Standalone installiert, vorher auch mal die v1.5 stable...
    änderte nichts an dem Problem.

    Wenn ich zB mit dem GAST-Profil starte lege ich alles in die RAMDISK - zB folgende Startparameter:
    C:\PORTABLE\ViValdi\Application\vivaldi.exe --user-data-dir="R:\TEMP\Vivaldi.guest" --disk-cache-dir="R:\Vivaldi.guest" --no-default-browser-check --no-first-run

    für FaceBook, so ich denn mal da was machen - müssen - sollte (Kunde...):
    C:\PORTABLE\ViValdi\Application\vivaldi.exe --user-data-dir="G:\TMP\Vivaldi.FBUsr" --disk-cache-dir="R:\ViValdi.fb"

    Standard-Aufruf von Vivaldi geht natürlich dann in das Profil unter C:\PORTABLE\ViValdi\Default...



  • Ja, der Updater/Installer merkt sich nicht von welchem Profil er gestartet wurde.
    Ich schau mal ob da schon ein Bug existiert.



  • Bitte meldet doch den Bug des Updaters/Installers an https://vivaldi.com/bugreport/



  • Danke noch einmal...
    Habe ich mal ein Bugreport gemacht


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.