Session nach Windows Neustart weg und fehlerhafte Bilddarstellung



  • Hallöle,

    ich habe eingestellt, dass meine aktuelle Session bei Vivaldi-Start wiederhergestellt wird. Das funktionierte auch für einige Zeit aber mittlerweile bleiben nur angeheftete Tabs erhalten. Bei einem Neustart des Browsers bleiben alle Tabs erhalten.
    Aktuell kann ich also nur mit der manuellen Session Speicherung arbeiten.
    Ich habe bereits im Netz und auch in diesem Forum gesucht, dabei einige Lösungen entdeckt aber noch keine eindeutige.
    Als Addons verwende ich adguard und Touch VPN. Ob diese aktiv sind oder nicht spielt anscheinend keine Rolle.

    Ein zweites kleines Problem habe ich auch noch:
    Wenn ich Bilder in einem seperaten Fenster anzeigen lasse, beispielsweise über die google Bildersuche, dann wird das Bild nicht angezeigt. Es ist aber da und lässt sich mit Rechtsklick in's weiße Nichts speichern. Auch hier machen deaktivierte Addons keinen Unterschied.

    Hat jemand zu einem der beiden Probleme eine Idee oder sogar eine Lösung perat?

    Ich verwende Windows 10 64 bit.



  • @Wurstautomat said in Session nach Windows Neustart weg und fehlerhafte Bilddarstellung:

    Hallöle,

    ich habe eingestellt, dass meine aktuelle Session bei Vivaldi-Start wiederhergestellt wird. Das funktionierte auch für einige Zeit aber mittlerweile bleiben nur angeheftete Tabs erhalten. Bei einem Neustart des Browsers bleiben alle Tabs erhalten.

    Du widersprichst dir da aber. Außerdem um welche Vivaldiversion geht es?



  • Ergänzend zu meinem Satz oben: Bei einem Windows Neustart gehen die nicht angehefteten Tabs verloren. Bei einem Vivaldi Neustart ohne Windows 10 Neustart bleiben die Tabs erhalten.

    Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich unter C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Vivaldi\User Data\Default bereits Dateien wie "Current Tabs" und "Current Sssion" gelöscht habe, damit Vivaldi diese neu schreibt. Das hat bisher einmal für wenige Tage etwas gebracht.

    ich verwende die aktuellste Vivaldi Version, welche automatisch angeboten wird. Das Problem tritt mein ich schon vor 1.5 auf.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.