2 Verbesserungsvorschläge für Tabs



  • Problem#1: Der Rand um das Browserfenster zu verschieben ist zu schmal (Anlage). Hier sollte entweder der Rand breiter gemacht werden bzw. eine andere Möglichkeit das Fenster zu verschieben. Problem#2: Um ein Tab in einem neuen Fenster zu öffnen muss man immer erste mit via Rechtsklick auf den Tab und dann im neuen Fenster öffnen. Wäre schön wenn man den Tab einfach mit der Maus rausziehen kann und automatisch in einem neuen Fenster geöffnet wird. Attachments: [img]https://forum.vivaldi.net/uploads/attachments/87713/vivaldi_2016-10-25_04-15-23.png[/img]



  • Zu 1) Hinten zwischen + und Mülleimer ist doch Platz
    Du kannst auch Ansicht -> Menüleiste einblenden, dann hast du oben in der Titelleiste mehr Platz was zum Ziehen.
    Dass man extra Platz oben am Fenster spendiert und das auch noch als aktivierbare Einstellung einbaut, ist eher unwahrscheinlich.
    Aber du kannst das gern als Feature anregen auf https://vivaldi.com/bugreport/

    Zu 2) Geht in der Snapshot 1.5.644.7



  • Na ja, das mit den Feature anregen ist so eine Sache. Man bekommt ja keine Rückmeldung, ob ein Feature auf die Liste kommt oder nicht. Ich hoffe schon ewig darauf, daß man Tabs innerhalb von Tab Stacks per drag and drop sortieren bzw. verschieben kann. VB-13508.

    mf



  • Den platz zwischen dem letzten Tab und dem Mülleimer habe ich schon gesehen. Problem ist nur, wenn ich das Fenster rechts über den Bildschirmrand schiebe um ggf. kurz mal auf dem Desktop was zu suchen etc. . Dann bekomme ich das Fenster nur sehr schwer wieder zu greifen.

    Aber dennoch danke für die andere Info. :)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.