Bei jedem Start alle Login-Daten neueingabe

• Habe seit dem letzten Update zu 1.4.589.15 (Stable channel) (32-Bit) das Problem das sich nach jedem schließen- erstmal die Passwortschlüssel-eingabe von Linux meldet und danach dann bei sämtlichen Loginseiten (Facebook, Feedly, ...) die Eingabe der Logins abgefragt werden. Was ist der Grund dafür bzw. wie kann ich den beheben?

• Moderator

Du meinst dieses breite Passwortfenster von GNOME?
    gnome-keyring deinstallieren half bei mir.

Dass die Logins auf Websites jedesmal erneuert werden müssen, kann ich nicht feststellen, die Cookies blieben aktiv. hast du aus Versehen die Annahme von Cookies deaktiviert? Öffne bitte mal chrome://settings/content und schau bei Cookies.

• Hi
    Ich habe das gleiche Problem, kann aber den keyring nicht deinstallieren unter Linux-Mint da auch mein Cinnamon dann deinstalliert wird.
    Die Cookies sind korrekt eingestellt. Nur Facebook Youtube und mobile.de muss man sich immer Einloggen.

Wo liegt denn der Fehler?

P.S. Gruß an di Drächin in Neunkirchen - Alter Opera Fan.

• Ok. Ich habe die Einstellung mit den Cookies geöffnet - da ist mir aufgefallen das ich Drittanbieter-Cookies und Websitedaten blockieren angehackt habe.

Werde mal testen ob es daran liegt.

Zum Gnome-Keyring …. der scheint aber sehr gebraucht zu sein (Manjaro)

• Also ich muss mich trotzdem überall neu anmelden.

Das habe ich erst seit dem ich Vivaldi geupdatet habe.

Teste jetzt nochmal mit dem aktuellen Update

aur/vivaldi 1.4.589.29-1 [installed: 1.4.589.15-1]

• 😞
    nach wie vor muss ich bei jedem Neustart von Vivaldi überall (Feedly, Facebook, ebay, etc.) neu einloggen.

• Moderator

Das war/ist ein Bug mit Chromium-Code, der sich auch in Vivaldi eingeschleppt hat.

Und das Problem des Logins in den Keyring ist immer noch da? Auch in der aktuellen 1.4 Final und 1.5 Snapshot?

• Moderator

Je nach Linux-Oberfläche braucht man ihn komplett, mal nicht, mal nur in Teilen.
    Entschuldigt bitte, aber ich kenne nicht alle Distributionen.

• Moderator

• Meistens hilft es, wenn das Passwort für den Benutzer und Keyring gleich ist.

Eventuell irgendwann mal das Nutzerpasswort geändert?

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.