automatische Internetseitenbearbeitung
-
Hallo!
Leider habe ich keinen Link gefunden, in dem ich nach dieser Frage suchen kann. Also mache ich einen neuen Trad auf.In letzter sie heißt Digitalisierung: "Internetseiten mit Formularen". Gibt es bei Vivaldi die Möglichkeit "autofill" und oder Scrips aus zu führen, um z.B. irgendewelche Daten ein zu tragen?
Es gibt soetwas mit VBA oder Phyton. Aber dann muß man wieder irgendwelche zweite Programme verwenden.Danke im voraus.
Carsten -
@ersteinmal Was willst du denn genau erreichen?
Zum Testen immer wieder andere Daten in Formularfelder füllen?
Oder schon vorher eingegebene Daten in Felder neu einfügen lassen?Nomalerweise speichert Vivaldi Einträge in Feldern (Adressen, Kredikartennummern, Namen) und wenn dann in einem Formularfeld Cursor↓ bestätigt wird, kommt der Vorschlag, was eingefüllt werden soll.
-
Hallo Doc.
In erster Linie möchte ich auf die Anmeldeseite verzichten, um solche Seiten mit Inhalten aus einer Excel oder ähnlichem zu füllen.
Gerne würde ich aber auch z.B. Rechnungen abrufen etc. automatisieren. Oder regelmäßige Bestellungen, aber das wollte ich nicht in den Eingangstread schreiben. -
@ersteinmal
wenn du mit Textbausteinen arbeitest und immer die gleichen Textbausteine einfügen willst, könntest du mit den Notizen arbeiten. Die können über das Kontextmenü ausgewählt werden. Allerdings nicht automatisiert und auch nicht dynamisch (in Kombination mit Autohotkey allerdings schon)
Ich habe grade mal geschaut, man kann auch nicht über Befehlsketten was basteln (oder zumindest nicht mit den Standardbefehlen)