Snapshot 1.3.582.3 Fehler



  • im Snapshot 1.3.582.3 fehlt das widevine plugin, somit sind netflix amazon prime etc. nicht mehr nutzbar .... was soll der shice ? :sick: Updates sollten Fehler bereinigen nicht noch mehr neu einbauen.



  • @serra.avatar:

    im Snapshot 1.3.582.3 fehlt das widevine plugin, (…)

    Dann melde den Bug und gut ist es.

    @serra.avatar:

    Updates sollten Fehler bereinigen nicht noch mehr neu einbauen.

    Eine snapshot build ist eben keine stabile Version und kann Fehler enthalten.

    @serra.avatar:

    was soll der shice ? :sick:

    Bei deiner Wortwahl interessiert mich das ehrlich gesagt einen Furz.



  • Ein Snapshot ist eine Testversion, du bist nicht gezwungen die zu nutzen, wenn die dir zu instabil ist.
    Maulende Leute wie du helfen nicht weiter bei der Fehlerbehebung.
    Eine Bugmeldung brauchst du nicht mehr zu machen, das Problem des fehlende Plugins ist mittlerweile bekannt.



  • Alexs is warm heute :D

    aber Recht hast Du.



  • In so manchem Linux-Forum hätten die Leute zu solchen Postern nur gesagt: Schon wieder Ferien?



  • na ist mir schon klar das nen snapshot nicht stabil sein muss, das "Neue Features" bugs enthalten können ist klar, da man aber bereits funktionierende Teile entfernt … ist ja wohl nen Witz. Vor allem wenn es die Hauptaufgabe eines Browser: die Darstellung von Webseiten betrifft ...

    so nach dem Motto: wir haben den Motor ausgebaut, du sollt ja das neue Feature die ultrakonfigurierbaren Scheibenwischer testen, dafür muss das Auto ja ned fahren.



  • @serra.avatar:

    na ist mir schon klar das nen snapshot nicht stabil sein muss, das "Neue Features" bugs enthalten können ist klar, da man aber bereits funktionierende Teile entfernt … ist ja wohl nen Witz. (…)

    Na das ist dir aber überhaupt nicht klar…
    Testversionen (Snapshots) können Fehler enthalten, bisweilen verschwindet eine Funktion. Dafür sind diese Testversionen zum testen da damit in der finalen Version diese Bugs beseitigt werden können.

    Von trollen und meckern hat da keiner was. Ein gratis Tipp für dich: Installiere die finale Version.



  • @serra.avatar:

    (…) da man aber bereits funktionierende Teile entfernt ... ist ja wohl nen Witz. (...)

    Funktionierende Teile wurde nicht von irgendwelchen Personen entfernt. Das ist deine Einschätzung beim Blick in deine persönliche Glaskugel.
    Sie wurden nicht in den Installer gepackt, beim Bauen der Packages ist wohl was schief gegangen.
    Solche Fehler passieren mal.

    Du machst auch Fehler, aber dein Verhalten zielt darauf ab Dampf abzulassen, jemand anzugreifen und zu trollen.



  • naja schaust du im englischen Forum … ist es wohl mehr als nur ein Versehen und auch die anderen Snapshot still missing ...
    und sry, aber nen Browser der Websiten nicht korrekt darstellen kann ist nutzlos egal welche anderen Features er so bietet ... das A&O ist nunmal zuallererst die korrekte Darstellung der Webseiten ...
    da bringt es auch nix Kritik runterzuspielen.

    Die Frage ist also kriegen sie das gefixt oder nicht ?



  • Dir ist aber schon klar dass du einen Snapshot benutzt und wozu die da sind? Sicherlich ist das ärgerlich, insbesondere da der Fehler nicht gleich beim nächsten Snapshot beseitigt ist, aber für die reguläre Benutzung sind Snapshots gar nicht gedacht. Du solltest daher besser die Stable nehmen und selbst die ist nicht fehlerfrei. Andere Browser übrigens auch nicht.

    PS: kann mal jemand den Thread ins richtige Forum schubsen?



  • @streithammel:

    PS: kann mal jemand den Thread ins richtige Forum schubsen?

    Einen Mülltonnen-Thread gibt es hier leider nicht. ;)



  • Fairerweise sollte man anmerken dass es die stabile Version erst seit kurzer Zeit gibt. Personen die Vivaldi schon länger benutzen hatten anfänglich gar keine andere Wahl als den Snapshot zu installieren.

    Ich denke OP's Kritik ist angebracht, und dass er deswegen attackiert wird hilft niemandem. Zwar sind die Antworten hilfreich und logisch, aber die Wortwahl ist bedenklich. Mir fällt schon seit längerer Zeit auf dass es in diesen Foren eine Neigung dazu gibt Kritik an dem Browser bedingungslos niederzuschlagen, insbesondere wenn der eigentlich Post schon aggressiv war. Versucht nicht Feuer zu verbrennen, das ist noch keiner Seele gelungen. Wenn ihr nichts positives zu sagen habt, geht einfach vorüber.



  • Gegen Kritik gegen den Browser hat hier bestimmt niemand etwas, solange sie sachlich bleibt.

    Die Kritik von wegen
    © serra.avatar:

    • Updates sollten Fehler bereinigen nicht noch mehr neu einbauen.
    • Vor allem wenn es die Hauptaufgabe eines Browser: die Darstellung von Webseiten betrifft …
    • (…) das A&O ist nunmal zuallererst die korrekte Darstellung der Webseiten ...

    ist in höchsten Maße unsachlich und an den Haaren herbeigezogen, warum das so ist wurde schon erklärt.
    Es fehlt derzeit das Widevine Plugin – mehr ist es nicht.

    Und da ich so nett bin, habe ich die Suchmaschine angeworfen und fand gleich einen neuen GitHub-Beitrag von Ruari.

    https://gist.github.com/ruario/3c873d43eb20553d5014bd4d29fe37f1

    Viel Spaß damit



  • @Alexs:

    @streithammel:

    PS: kann mal jemand den Thread ins richtige Forum schubsen?

    Einen Mülltonnen-Thread gibt es hier leider nicht. ;)

    Ich dachte da gar nicht an die Tonne, sondern an das Unterforum Snapshots.



  • Ja sowas. Wirklich ein Armutszeugnis für so einen Gold-Brauser wie der Vivaldi. Also neee…. Schlimm.
    Und das passiert auch jede Woche. Noch schlimmer.
    Da sollte man doch besser Opera nehmen. Das ist erst mal kompatibel. Und kann viel besser Webseiten darstellen. Ehrlich.

    Ansonsten: das Problem des Weideweins Ist doch gefixt in der 1.4 Final.



  • Kann bitte mal jemand hier den Thread zumachen. Der Snapshot 1.3 ist schon lange ein totes Pferd.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.